Drehung des Kamerabildes ohne Drehung der Kamera (IN-9408)

Hallo zusammen,

der Bereich den ich mit meiner 9408 überwachen möchte ist relativ schmal aber dafür lang. Wenn die Kamera normal montiert ist, nimmt sie das Bild im Querformat auf. Das führt dazu, dass mein Überwachungsbereich in der Tiefe nicht komplett dargestellt wird, dafür aber Bereiche in der Breite die ich gar nicht überwachen möchte. Jetzt kann ich natürlich die Kamera mechanisch in ihrer Halterung um 90° drehen. Dann ist das Bild vom Überwachungsbereich super, aber in der Instar-App wird das Bild natürlich auf der Seite liegend dargestellt.

Kann man das Bild nicht in den Einstellungen um 90° drehen, so dass die Kamera normal montiert bleiben kann?

Grüße!

Sowas fehlt mir auch schon lange.

Nach diesem Feature wurde hier über die Jahre auch schon mehrfach gefragt, aus irgendeinem Grund will Instar das nicht einbauen. Spiegeln ja, aber rotieren nein.

Dabei wäre es so einfach: Niemand verlangt, daß der Sensor plötzlich anders aufnimmt oder das Seitenformat ändert. Nur die Darstellung des Bildes müsste um 90 Grad rotiert werden.

Bei mir ist das Resultat, daß ich an bestimmten Stellen keine Kamera montieren kann. Im Breitformat lohnt es sich dort nicht. Ein Verkauf weniger für Instar.