Drehen/Spiegeln bleibt nicht erhalten!

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem :wink:

Meine Instar 3011 habe ich an einer neuen Stelle positioniert und mußte Sie dafür quasi über Kopf montieren, da sie sehr weit oben hängt und eher sehr weit nach unten schauen können muß.

Um diese Situation bildtechnisch wieder gerade zu rücken (Bild steht schließlich so auf den Kopf und ist obendrein noch spiegelverkehrt), kann man ja das Bild im Webinterface der Kamera drehen und spiegeln. So weit - so gut! Wenn ich die Kamera mit dem Browser aufrufe funktioniert das auch einwandfrei. Soll heißen, dass die Kamera die Einstellung beibehält. „Witziger“ weise ändert sich das schlagartig, wenn ich die Kamera mit der InstarVision Pro Software aufrufe. Dann nämlich ist die Kamera auf einmal wieder in der org. Darstellung und alles steht auf dem Kopf und ist spiegelverkehrt. Auch beim Aufruf der Kamera danach im Browser ist die Kamera wieder in der org. Darstellung und bleibt so lange in dieser, bis ich wieder mit der eigenen Instar Software darauf zugreife - dann stellt sie sich wieder zurück.

Ich habe schon die Thematik in anderen Threads gefunden aber nicht mit dieser Problemschematik und es gab auch nie einen wirklichen endgültigen Lösungsansatz. Ich benötige aber einen!

Gruss aus dem Hessenland

Servus,

dann klicke in InstarVision im Kanalmenü auf die drei Punkte neben der Auswahl zum Kameramodell (ganz unten rechts).
Da kannst/mußt Du auch das permanente Drehen/Spiegeln einschalten.

gruss

Weltklasse, funktioniert! Danke für den Tipp.