Direkter HTTP-Link zum livestream

Hallo,
ich bin mit der Kamera eigentlich ganz zufrieden, suche aber schon ewig einen funktionierenden direkten Link (URL mit http(s)) zum Livestream für das iPad (Safari) welches mit VPN verbunden ist.
Im LAN funktioniert alles. Mit VPN verhält es sich so:

Snapshot funktioniert einwandfrei:
http://camera-ip/camera-ip/snap.cgi?user=admin&pwd=instar

Livestream kommt, allerdings sehr abgehackt. Die Sekundenanzeige in der Anzeige zählt nur alle 3-4 Sekunden weiter:
http://camera-ip/livestream/11?action=play&media=mjpeg&user=admin&pwd=instar
Selbiges mit 12 und 13.

Der Livestream der in der WebUI der Cam integriert ist, zeigt im Startbildschirm den Livestream dagegen völlig richtig an.

Gibt es für H264 bzw. H265 so einen URL-Aufruf?
Im Wiki stehen HTML5 Beispiele für Full HD Kameras.
Diese funktionieren aber bei der 2K-Kamera nicht.
Für Ideen zur Lösung wäre ich dankbar.