Die Kamera verbindet sich einfach nicht mit meinem Netzwerk

Vorab - ich bin kein Informatiker, sondern nur Teilzeit-DAU, bitte daher Nachsicht… :slight_smile:

Ich hatte die 6014 HD gebraucht gekauft und will sie seit gestern in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Aber, es will einfach nicht klappen. Auch diverse Resets bringen bisher keine Änderung. Die IP-Adresse, die mit angeschlossenem LAN-Kabel an meinem Router angezeigt wird, ist nicht im Zahlenkreis meines Routers, aber ich bekomme es nicht hin, der Kamera dann die passende IP-Adresse samt Gateway und DNS-Server nachträglich zu vergeben. Entweder meldet die Instar-GUI ‚the entered user data is not valid‘ - oder es kommt eine Meldung, daß Username und Passwort nicht passen würden. Egal, ob ich ‚admin‘ und ‚instar‘ eingebe - oder nur ‚admin‘ ohne ‚instar‘ - oder meine eigenen Daten vergebe - immer drehe ich mich mit der Kameraeinbindung im Kreis.

Was könnte denn da los sein? Wenn ich einen Werks-Reset mache, also 15-20 Sekunden den Reset-Button drücken, dann sollte das doch alles jungfräulich - und entsprechend editierbar sein, oder?

Drücke ruhig mal 30 Sek …
Mal mit angeschlossenem Netzteil, mal ohne.
Einen Tag liegen lassen, dann wiederholen.

Ich hatte das mit meiner 6014 auch mal. Irgendwann plötzlich ging es.

OK, dann werden wir das mal machen … :frowning:

Dann könntest du deinen PC eine Ip Adresse aus dem IP Bereich der Kamera vergeben und den PC direkt per LAN Kabel mit der Kamera verbinden.
Besser aber ist es , wie Muck schon schreibt, die Kamera auf Werkseinstellung zurück zusetzen - Wichtig dabei: das Lankabel ziehen

Gruß
Hbr

Das würde ich ja gerne, nur es passiert immer das gleiche nach dem Reset: Sobald ich das Instar-Tool aufrufe, steht die Kamera, trotz abgedocktem LAN-Kabel, wieder mit derselben IP-Adresse wie von Anfang an drin steht. Wenn ich dann neue IP-Adresse / DNS / Gateway vergeben möchte - will er Username und Passwort, ich gebe admin und instar ein - und sobald ich Enter mache, kommt die Meldung: The entered user data is not valid. Auch wenn ich ‚obtain IP from DHCP-Server‘ wähle, dieselbe Meldung als Ergebnis.

Die Kamera hat anscheinend nicht den Werksreset durchgeführt. Wie hier schon erwähnt, einfach mehrfach durchführen.
P.S. Ein Update der Firmware wird wahrscheinlich nicht klappen, solange Du die Zugangsdaten nicht kennst?

Den Werks-Reset habe ich mittlerweile gefühlt 327mal durchgeführt, dann halt noch ein paar mal … :crazy_face: