DDNS Zugriff In-8015 nicht möglich

Hallo versuche seit Stunden einen externen Zugriff auf meine Kamera zu erreichen

der interne Test über rtsp://192.168.178.200:554/13 funktioniert.

ich bin mir nicht sicher was ich für den externen Zugang eingeben muss, habe alles mögliche versucht z.b

rtsp://xxxx:xxx@lavo72.ddns3-instar.de:554/13 dann erhalte ich keinen zugriff
was ist die Ursache

Hallo,
also am Instar DDNS-Server liegt es wohl nicht, der Name wird aufgelöst. Aber es gibt keine Ping-Antwort vom Router. Die Firewall ist wohl zu streng eingestellt und vielleicht auch kein Portforwarding eingerichtet.
Kann das sein?
Grüße

Hallo ich habe ein Fritz 6591 Cable und bekomme dieses angezeigt

IPv4-Einstellungen

Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host).

Diese Einstellung kann nur für ein Gerät aktiviert werden.

Achtung: Ein komplett freigegebenes Gerät ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Für dieses Gerät ist der Firewall-Schutz Ihrer FRITZ!Box deaktiviert.

Ich kann auf die Schnelle nicht sagen, ob jetzt tatsächlich alle Ports nach außen hin offen sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall muss der RTSP-Port 554 im Portforwarding stehen und falls Du auf die WebUI der Kamera von außen kommen willst, dann deren Port auch noch.

Vielleicht auch mal das überprüfen:
grafik

Hallo
ja meine Box verwendet den DS-Lite-Tunnel, somit kann ich über DDNS nicht auf die Kamera zugreifen

Mit IPv6 ist das scheinbar nicht möglich, oder ???
Somit ist nur p2p möglich

Servus,
da ich selbst nch nicht vor diesem Problem stehe, habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Aber es ist trotzdem machbar.
Vielleicht hilft Dir eine dieser Seiten:

… oder ein User, der es selbst schon gelöst hat.

gruss

In der ct`2020 Heft 11 gab es einen Artikel „Wegbereiter Fritzbox:DynDNS mit IPv6 leicht gemacht.“
https://www.heise.de/select/ct/2020/11/2009415254180634543

Danke, werde ich durchlesen