DDNS Status: keine Aktion

Hallo,

habe das Problem, dass bei mir im DDNS Status keine Aktion oder nach langem Warten Fehler in der Netzwerkkonfiguration angezeigt wird. Bei der IP Konfiguration habe ich alles so eingegeben wie in der Anleitung beschrieben. Woran könnte es liegen?!
Vielen Dank für Antworten :slight_smile:

Servus,

und willkommen im Forum.

Bei der IP Konfiguration habe ich alles so eingegeben wie in der Anleitung beschrieben.
Woran könnte es liegen?!

Um das beantworten zu können, müßte man mehr von Deiner Netzwerkkonfig wissen. :wink:

  • welcher Provider? (IPv4 oder IPv6 Adresse) (Stichwort DS-Lite)
  • welcher Router (mit welcher lokalen IP Adresse),
  • was hast Du so eingetragen, wie in der Anleitung? (bitte einen Screenshot der Netzwerksettings in der Cam)
  • darf die Cam ins Internet? (Stichwort MAC Adressfilter)
  • zeigt die DDNS Adresse auch auf Deine WAN-IP?
  • Zugriff per DDNS getestet?
  • Zugriff per WAN IP getestet?

Zur Lektüre könnte ich noch diesen Post (und den dortigen Link ins Wiki) empfehlen:

–> klick mich <–

gruss

Ich habe einen Fritbox 4020 Router. Dort hab ich nen Huawei Stick dran mit ner Telekom Karte. Also über den Router funktioniert alles einwandfrei. Nur sobald ich die ddns Adresse über nen anderen PC in einem anderen Netzwerk eingebe oder über die Handy app kann ich nicht drauf zugreifen und es kommt die Seite ist nicht verfügbar. Habe ma 3 Screenshots gemacht. Ich hoffe das reicht an Informationen mir weiterzuhelfen.

Dort hab ich nen Huawei Stick dran mit ner Telekom Karte.

Und was bietet Dir der Provider in Deinem Vertrag, DS-Lite mit IPv6 Adresse?

Da bin ich überfragt. Kenne mich nicht so aus. Das ist ne karte von meinem Vater seinem Arbeitgeber. Mit der wollte ich das nur ausprobieren, ob das geht bevor ich mir selber eine kaufe. Da dort wo die Kamera hin soll, kein Internet bzw Telefonanschluss besteht, da das etwas außerhalb vom Dorf ist. Also ich hatte die ipv4 Adresse genommen. Was könnte ich jetzt tun um weiter zu kommen? Gruß

Also ich hatte die ipv4 Adresse genommen.

Wessen/Welche?

Was könnte ich jetzt tun um weiter zu kommen? Gruß

In der Fritzbox selbst, oder per www.wieistmeineip.de nachschauen, was Du zugewiesen bekommst.

gruss