DDNS funktioniert in der App nicht?

Hallo!

Ich betreibe die IN-9020 seit ein paar Wochen ohne Probleme.
Anschluß erfolgt über LAN-Kabel, WLAN wurde getestet und würde auch einwandfrei funktionieren.
Ich verwende den DNS-Server von instar, auch das hat bisher klaglos funktioniert.

Gestern stelle ich fest, dass die Kamera über die installierte App auf dem Smartphone von extern nicht erreichbar ist. Fehler „Connection timeout“.
Nun dachte ich, dass halt der DNS-Server von instar vorübergehend nicht erreichbar wäre.
Ich kann ihn via Browser nicht erreichen, und auch nicht über die App auf dem iPhone. Wohl aber, wenn ich auf dem PC die IP der Kamera aufrufe und dort die externe Verbindung teste! Dann wird mir eine einwandfreie Funktion bestätigt.
Intern ist die Kamera immer erreichbar, nur via iPhone über den eingetragenen DNS-Server nicht.

Woran könnte es liegen?

Danke!
Elmar

Hab jetzt die instar-app (InstarVision) auf einem anderen Handy probehalber installiert und dort funktioniert es einwandfrei.
Liegt also wohl am iPhoneX …fragt sich nur, warum das ganz plötzlich nicht mehr geht. :icon_nosmile:
Evtl. an der Inkompatibilität der App mit iOS 12.4? mit iOS 12.3.1 geht’s nämlich.

Manchmal hilft es nach einem update das App-Cache zu leeren.

Danke für den Hinweis. Es ging plötzlich auch ohne mein Zutun :icon_confused:

…und jetzt gehts wieder nicht.
Ich hab mal den Support von Instar angeschrieben.

Der Support hat mir zu einer Änderung des Ports vom Standardeintrag „80“ auf einen anderen Port geraten. Anscheinend gibt es da manchmal Fehler…mit dem Port 81 funktioniert es im Moment, wenns so bleibt: Problem gelöst!