Daueraufname Nachts durch Lichtreflexe ?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Instar und zwar löst Nachts durchgehend der Bewegungsalarm aus, tagsüber ist alles im Grünen Bereich.
Wenn ich mir die Bilder anschaue glaueb ich das die IR Leds irgendwie für diese Lichtreflexe ursächlich sind.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann ? Ich habe die Kamera an der Hausfassade angebracht und die Abdeckung bereits weit nach Hinten geschoben ( die steht hinten jetzt ca. 3 cm über ).

Im Anhang mal ein paar Bilder.

Jemand eine Idee ?

Guten Morgen,
An Hand der Bilder kann ich nichts erkennen.
Schau dir doch mal die Alarmvideos an, da sollten dann auch Lichtreflexe sowie Veränderungen im Bild zu erkennen sein.
Oder aktiviere doch mach mal für eine Nacht die Daueraufnahme, darauf lässt sich am besten erkennen was sich so im Sichtfeld der Kamera tut

Gruß
Hbr

Hier ist das passende Video dazu:

https://www.dropbox.com/s/oged9jirghu1twu/A150612_041724_041738.avi?dl=0

Dort sieht man das man nichts sieht außer diesen Lichtreflex der auf allen Aufnahmen ist.

Hm - das sieht schon etwas seltsam aus und ich habe auch keine Erklärung woher das kommen könnte.
Diese "Lichterscheinungen sind ja auch nur sehr schemenhaft.
Vielleicht irgendwelche „Staubfusseln“ vor der Linse?

Gehe in den Einstellungen mal mit der Empfindlichkeit runter. Bei den geringen Veränderungen im Bild sollte das schon was bringen.

Gruss
Michael

Servus,

solche komischen Flecken kann ich bei der 7011 auch öfters mal sehen.
Aber die krabbeln/fliegen dann immer nach kurzer Zeit weg. :icon_wink:

Die Viecher sehen also auch IR und setzen sich direkt auf die Kuppel.
Ich meine, damit sollte/muß man sich leider abfinden.

gruss

PS:
Und wenn es nicht von selbst wieder verschwindet, sollte es doch eine Fussel, Fliegenschiss
o.ä. sein.

Also ich habe gerade mal die Linse überprüft und die ist sauber.

Bevor ich die Abdeckung weiter nach hinten geschoben habe war es noch schlimmer und ist auch irgendwie von Tag zu Tag schlechter geworden.
Nach der Abdeckungskorrektur war alles wieder okay, leider nur für zwei Tage, jetzt fängts schon wieder an.

Das Reduzieren der Empfindlichkeit wird wenig helfen da die Kamera ja nur einen optischen Vergleich macht. Die Änderungen zwischen den einzelnen Bildern in den Graustufen sind ja aber doch recht großflächig durch diese Schlieren.

Ich glaube ich werde die Hutze mal ganz entfernen.

[QUOTE=traffiq;16131]Also ich habe gerade mal die Linse überprüft und die ist sauber.
Das Reduzieren der Empfindlichkeit wird wenig helfen da die Kamera ja nur einen optischen Vergleich macht. Die Änderungen zwischen den einzelnen Bildern in den .[/QUOTE]
Man könnte ja zum Test mal die Alarmbereiche so ändern, dass die beiden hellen Flecken (im oberen linken Bereich und unten rechts ) nicht im Auswahlbereich liegen.
Kann auch sein, das sich im Zwischenraum Abdeckung-Gehäuse etwas befindet (fast unsichtbar) was diese Reflektionen hervorruft.
Bi mal gespannt ob es etwas bringt, wenn du die Hutze ganz abnimmst.

Gruß
Hbr

Ich habe mir die Linse mal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen das diese verschmutzt war.

Nach dem Reinigen ist alles wieder gut.

Aha -
Danke für die Rückmeldung.

Gruss
michael