Datenrate bricht ein, wenn netzwerk belastet

Hallo,
ich habe folgendes Probelm. Wenn ich in meinem Netzerk Daten kopiere, dann bekomme ich keine Verbindung zur Kamera. Ich habe folgende Konstelltion: Insatr Kamera hängt an einem W-Lan, welches von einem Speedport W500V aufgespannt wird. Dieses Netzwerk wird im G-Modus betrieben. Der Rechner, mit dem ich auf die Kamera zugreifen will hängt an einem Speedport W722V mit einem W-LAN N-Netz. Die Daten die ich kopiere liegen auf einer Buffalo Linkstation.
Kennt jemand dieses Phänoment, dass die Daten nicht durchzukommen scheinen?
Viele Grüße, Karl

Mojnsen :wink:
nicht erklärt hast Du wie die beiden Speedports miteinander verbunden sind, ob Du Dein N-Netz im oder 2,4 Ghz Modus betreibst und warum Du 2 DSL-Router betreibst?
Cu
Nobi

die der speedport W500V hängt direkt am 722V. Die beiden WLns habe ich gemacht, damit mi die 54M/secbit geräte nich tdie Datenrate für die 150MBit/sec geräte reduzieren

Wie sollen die G-Geräte die Datenrate der N-Geräte beeinflussen? Jedes Gerät connected sich am WLAN-AP mit der ihm möglichen höchsten Datenrate, das Netz arbeitet dabei natürlich nicht mit der Datenrate des langsamsten Gerätes. Natürlich kann man die Effizienz des Netzes durch Einsatz eines reinen N-Modus steigern, das dürfte hier aber nicht ins Gewicht fallen.
Vielmehr vermute ich, dass Du durch den Einsatz der zwei Funknetze zusätzliche Störungen verursachst und damit Deine Probleme auslöst.
Ausserdem ist ein WLAN-Setup für Rechner zwischen denen oft grosse Datenmengen übertragen werden, nicht die beste Wahl!