Daten Traffic bei IP Kameras

Vielleicht eine dämliche Frage: Verbraucht eine IP Kamera eigentlich immer Datenvolumen oder nur wenn darauf zugegriffen wird ? Hintergrund: Ich habe einen Garten welchen ich gerne mit einer Instar Aussenkamera ausstatten möchte. WLAN wäre nur in Form eines mobilen LTE Hotspots mit Datenkarte möglich. Ist das mit realistischem Datenvolumen von 3-4 GB pro Monat ralisierbar wenn ich nur ab und zu mal auf die Kamera zugreife ? LG. Harry

Servus,

die Cam selbst generiert nur den Traffic, den Du bei den Uploadmöglichkeiten (Alarm, Zeitintervall -> Email, FTP) definiert hast.
Steht da nichts drin, gibt es erst Traffic, wenn von Außen ein Livebild-Request ankommt.
Und dann kommt es dabei auch noch auf die entsprechend eingestellte Auflösung/Videostream an.
Ob da 2-4 GB ausreichen, keine Ahnung, ich nutze diese Variante nicht.

gruss

Um nur mal hier oder da den Garten inspizieren zu wollen ist das Datenvolumen von 3 - 4 GB kein Thema.
Wenn du aber den Blumen beim wachsen zusehen willst :icon_cool: könnte es knapp werden -