Dateiname bei Alarm FTP Upload ändern

Hallo,

ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einen IN-3001 und neu hier im Forum. Trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion bin ich auf keine Antwort für folgendes Problem gestoßen:
Ich würde gerne über den Bewegungsmelder per FTP Bilder hochladen (das klappt auch), aber dabei immer die vorherigen Bilder mit dem selben Dateinamen überschreiben.
Als Beispiel:
bei Bewegungsalarm werden z.B. 6 Bilder hochgeladen mit den Dateinamen „bild1.jpg“ bis „bild6.jgp“.
Beim nächsten Alarm wieder „bild1.jpg“ bis „bild6.jpg“, usw. Die alten Bilder sollen überschrieben werden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Thomas

Servus,

und nein - so komfortabel sind die Kameras nicht.
Da müßte man selbst was basteln, per Batch oä.

gruss

wenn du einen Linux FTP server würde ich sowas machen:

for i in ls bild*.jpg; do
mv $i $i_date "+%Y%m%d_%T"
done

[QUOTE=fol;8357]wenn du einen Linux FTP server würde ich sowas machen:

for i in ls bild*.jpg; do
mv $i $i_date "+%Y%m%d_%T"
done[/QUOTE]
Er möchte es aber genau andersrum, denn die Bilder kommen von der Kamera als „<Cameraname><datum><(cameraid)>.jpg“, ausserdem müsste das verzeichnis permanent auf Änderungen überwacht werden, damit Dein Ansatz funktioniert.

na dann machs doch andersrum.

z=1
for i in ls <Cameraname>*.jpg; do
mv $i bild$z.JPG
z=$[$z+1]
done

Das ganze in einen Cronjob packen oder mit einer sleep while schleife und fertig!

Ach ja…es müsste auch einen CGI Parameter geben der das machen kann:
set_ftp.cgi?filename=bild1