Dateidownload / Zugriff per FTP Client ist das möglich?

Hallo, ich bin neu hier.
Habe vor kurzem eine gebrauchte IN-9020 erworben.
Bin eigentlich ganz zufrieden, doch leider komme ich per FTP nicht auf die Kamera.
Es geht mir ausschließlich um den Download bzw. Zugriff per FTP Client, ist es möglich einen FTP Server auf der Kamera zu starten??
Falls es einer von euch geschafft hat eine Lösung zu finden, wäre es nett mir diese mitzuteilen.

Herzlichen Dank
Hans

Hallo,

auf der Kamera läuft kein FTP Server. Man kann allerdings über HTTP auf die Alarmaufnahmen zugreifen. Wir haben am Ende der folgenden Seite ein paar FTP Clients gelistet, die den Zugriff per HTTP unterstützen - ist allerdings etwas alt. Das FF Plugin DownThemAll funktioniert in neueren FF Browsern, meine ich, z.B. nicht mehr:

Einige dieser Tools - vermutlich alle - nutzen den WGET Befehl, um die Dateien zu laden. Vermutlich werden auch einige reguläre Web Downloadmanager das schaffen.

Alternativ kann man auch den eigenen Client durch einen Server erstzen und die Kamera aktiv alle Alarme hochladen lassen:

Gerade mal für FF 102.0.1 installiert. Das Plugin läuft zwar, aber beim Download eines Verzeichnisses gibt es nur Server-Fehler. Die Bilder werden nicht heruntergeladen. Vielleicht benötigt das Plugin die Zugangsdaten für die Kamera, obwohl bereits im Browser das Verzeichnis geöffnet vor einem liegt. Das hat evtl. was mit den isolierten Tabs zu tun. :roll_eyes:

braucht es definitiv :point_up_2:

Die Einstellmöglichkeiten in dem Plugin sind sehr begrenzt, da kann man keine Zugangsdaten eingeben.

Hier in 101.0.1 (64-bit) kann man es zwar installieren, mir wird das Icon aber nicht angezeigt. Also kann ich es gar nicht aktivieren.

EDIT:

Ah Ok das hätte im Context Menü auftauchen müssen. Dann braucht man natürlich auch kein Login mehr:

Aber bei mir wird da nichts angezeigt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Dateien downzuloaden „was für ein Wort“ ist ja kein Problem.
Ich möchte auf die Daten zugreifen, also auch Dateien löschen oder Verzeichnisse, nicht immer gleich die SD-Karte formatieren wenn ich wieder Platz oder Übersichtlichkeit habe.
Gibt es keine Möglichkeit in die Kamasoftware einzugreifen und einen FTP Client laufen zu lassen??

Und bitte bleibt beim Thema - FTP Client Zugriff auf die Kamera!!!

Ich meine natürlich enen FTP Server laufen zu lassen

Ich glaube aus Gründen der Datenintegrität wird es nicht zugelassen, dass man per FTP Änderungen in den Verzeichnissen vornehmen kann.

Geht ja um FTP Clients - allerdings, da die Kamera keinen FTP Server hat, muß dieser Client halt HTTP sprechen können.

Löschen einzelner Videos ist generell nicht erwünscht. Die Videos auf der Karte sollen möglichst den ganzen Tag (Woche, Monat) abbilden. Wenn die Kamera schwer zugänglich angebracht ist, hat man so etwas mehr Beweiskraft. D.h. i.d.R. hat man den Ringspeicher Modus aktiv und die wichtigen Videos würde man extern speichern.