Dach- oder Schrägmontage IN-9420+

Servus zusammen,

derzeit plane ich für unser Sanierungsprojekt die Ausführung der Kameras.
Nach aktuellem Stand würde ich hier gerne mit den IN-9420+ gehen wollen, da sie für mich eine recht große Flexibilität bietet.

NUn würde ich die Kameras gerne auf eine Hausecke oder in den Dachüberstand montieren. Für beides finde ich aber keine idealen Halter.
Bei der Ecke Ecke gibt es nur Universalhalter (die dann von hinten nicht wasserfest sind?!) - Habt ihr die Maße oder einen Maßplan der Befestigungsplatte?
Für die Montage in der Dachschräge habe ich tatsächlich gar keine Lösung gefunden. Bei mir liegt der Winkel zwischen 15 und 30°. Habt ihr eine Kamera schon einmal dort montiert?

Ich würde in den nächsten Wochen gerne Leerrohre verlegen, um die Kameras später anschließen zu können. Finde keine Daten was für dein Durchmesser das Anschlusskabel der Kamera eigentlich hat und wie lang es ist. Könntet ihr da aushelfen?

Habt ihr andere Ideen für die Kameras an den geplanten Orten (siehe auch Bilder)? Bei der 9408 habe ich die Sorge, ob ich sie im Sockel gut genug ausrichten kann, damit sie am Haus entlang filmt (das Kugelgelenk kommt ja auch an eine Grenze).

Viele Grüße & Danke

Hallo,

es liegen dem Paket zwei Arten von Montagehalterungen bei: eine gebogene Wandhalterung und eine Deckenhalterung. Siehe S.5

Wenn es sichtbare Dachsparren gibt, dann kann man die Montageplatte für die Wandhalterung auch gut senkrecht ausgerichtet in das Holz schrauben. Dann ist die Kamera durch den Dachüberstand auch etwas geschützt. Falls Du waagerechte Bretter am Dach hast, dann sollte die Deckenhalterung reichen. Durch die Drehbarkeit der Kamera kann man später ohnehin Schrägstand ausgleichen.
Grüße

Edit: Alternativ kannst Du einen Holzkeil an die Bretter schrauben, um den Dachwinkel auszugleichen und dann auf den Holzkeil die Montageplatten aufschrauben.

Genau so würde ich das auch machen -