connect fail bei H.264 und Zugriff über Internet

Hallo,

wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem bei der Übertragung des HD Streams. Ich komm auf die CAM und wenn ich auf MPEG schalte, bekomme ich auch ein Bild, nur eben nicht bei H.264.
Das ganze im IE11 mit der FW 3.1.2.28 und Web UI 1.0.3.0.
Mit dem Firefox hab ich es nicht getestet, ist für mich auch keine Alternative, solange das nicht ohne den Quicktime Sch… läuft.

Ich hab den Port der CAM auf 82 geändert, daran sollte es aber nicht liegen. Der ist ja in der Fritz freigegeben und ich erreiche die CAM auch über diesen Port mit Login. Was muss hier noch eingestellt werden?

Hallo Top55,

bei dem ersten Zugriff über den IE wird mittels ActiveX ein Steuerelement installiert und die Darstellung von dem H.264 Videostream funktioniert. sobald sich die IP-Adresse oder der Name ändert, über den auf die Kamera zugegriffen wird, so erfolgt eine erneute Abfrage im IE ob man das ActiveX Steuerelement zulassen möchte. Wenn die Abfrage nicht erfolgt, so ist die ActiveX Steuerung im IE unterbunden. Ohne die Installation des ActiveX Steuerelement / Plugin kann der Live Video Stream (H.264 Format) nicht dargestellt werden.

Gruß

hdrouin

P.S.: siehe Handbuch Seite 10 Kapitel 4.3 / http://instar.de/templates/instar_tpl_dr2/downloads/Anleitung-6012-DE_web.pdf

Nachtrag: ergänzt um Handbuchhinweis

Danke für die Antwort, bringt mich aber nicht weiter.
Ich hab im IE jetzt mal die ActivX Filterung aktiviert, so wird auf alle Fälle das Plugin noch mal installiert, danach natürlich wieder aus. Bei der Sicherheitsstufe hab ich alles was mit ActivX zu tun hat aktiviert und es bringt immer noch den „connect fail“. Das Ganze läuft ja auch im Heimnetzwerk ohne Probleme, nur eben nicht über das Internet. Hat aber auch schon mal funktioniert, nur weiß ich nicht, ob es am IE11 oder an der neuen INstar SW liegt.

Hab das ganze jetzt mal mit dem Laptop probiert und da hatte ich die CAM noch nie aufgerufen. IE fordert auf das ActivX zu installieren, download beginnt und wird installiert, nach IE Neustart der Hinweis auf das ActivX und nun das bekannte Problem, „connect fail“.

ist das Problem gelöst ?
Habe nämlich das gleiche Problem ! im IE 11 steht login failed . im chrome bleibt das bild stehrn (blaues Q, Der Livestream der Kamera wird gepuffert…)

Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung für das Problem? Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Viele Grüße

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem aber mit IE9. Support (seitens Instar) wäre hilfreich - danke!
Viele Grüße

Servus,

Support (seitens Instar) wäre hilfreich

Dafür könnte ich Dir spontan die eigentlich allseits bekannte Kontaktsite von Instar empfehlen. :wink:

–> klick mich <–

gruss

Die Fehlermeldung „Login Failed“ geht meistens auf einen Virescanner zurück, der das Herunterladen oder Ausführen des ActiveX Steuerelementes unterbindet - einfach eine Ausnahmeregel anlegen und dann sollte es laufen.

http://instar.de/de/c/faq_avast_internet_security_737/

http://instar.de/de/c/faq_kaspersky_internet_security_738/

„Connect Failed“ - wenn der Rest der WebUI problemlos geladen wird - könnte eine Firewall sein oder ein Webguard der auf das Steuerelement anspricht.

In beiden Fällen sollte aber eine Ausnahmeregel in den Sicherheitseinstellungen des PC´s die Lösung bringen - ActiveX ist generell sehr mächtig und sollte wirklich nur für vertrauenswürdige Webadressen freigegeben werden.

INSTAR Support

Hallo,
Ich habe mit meiner 7011 HD die gleichen Probleme. Friewall Bitdefender ausgeschaltet, ActiveX ist installiert und es geht immer noch nicht :frowning:
Das Problem trat erst nach firmwareupdate (3.1.2.45) auf…
Update habe ich genau nach Anweisung von INSATR gemacht (youtube)…
Woran könnte es noch liegen??? So langsam nervt mich diese Cam - schlechtes Bild trotz Heizung und neuer Kupel, dann jetzt auch noch dieses Problem… :pissed off:
LG
Moni

Hallo,

hast du unter Multimedia / Video bei „h.264 Video Plugin“ stehen, Flash oder ActiveX ?
Flash nutzt einen anderen Port (1935)
Nach dem Update steht da Flash PLugin - ar bei mir jedenfalls so.
Eventuell muss dieser auch in der Firewall freigegeben werden.
Zum schlechten Bild_
Wie schaut das Bild denn ohne Kuppel aus?
Gruß
Hbr

Hallo,
ich habe alle Varianten versucht. Den Port für 1935 habe ich bei Fritz eingerichtet. Die Firewall hatte ich komplett ausgeschaltet. ActiveX habe ich nun als „bestätgen“ eingestellt - fragt nun auch immer dannach und ich lasse es zu. Trotzdem NCHTS :frowning:
Nein - ohne Kuppel habe ich das Bild jetzt noch nicht angesehen, denn ich habe grad andere Probleme mit der Cam ;-/
LG
Moni

[QUOTE=MoniS;18366]Hallo,
ich habe alle Varianten versucht. Den Port für 1935 habe ich bei Fritz eingerichtet.[/QUOTE]
Auch in der Firewall des PC ?
Oft hilft ein einfaches Ausschalten der Firewall nicht.

ne… ich habe nur den Bitdefender ausgeschaltet… wo ist da noch eine Friewall im PC??
update: gefunden - keine PC-Firewall nur Bitdefender …

Hallo,

so - Problem (wieder) selbst gelöst!:smiley_emoticons_br :smiley_emoticons_2t
Windoof 10 aufgespielt, „reimage Repair“ dannach drüber laufen lassen - BINGO - „connected“ :slight_smile:
Läuft unter IE & Firefox… mit der Möglichkeit auf PC aufzunehmen und nicht nur auf SD-Karte…
(http://de.reimageplus.com/)

LG
Moni

                                  [SIZE=3]******** Thema erledigt ********[/SIZE] :smiley_emoticons_re

PS: Tastatur geschreddert, ist die Bildschirmtasta - bis die neue da ist …

Beitrag gelöscht wegen - Spam - Werbung