cipcam.com Fehler

Hallo zusammen,
ich bekomme leider keine cipcam.com Verbindung mit meiner IN-2905 zum laufen.

Meine Kamera hat eine statische IP Adresse und ist über WLAN angebunden.
Über die statische (interne) IP funktioniert alles.

Ich habe auch den port (erfolgreich) in meiner Portumleitungstabelle im Router konfiguriert.
(das meine ich daran zu erkennen, dass ich mit aktiver Portumleitung über die externe IP-Adresse auf meine Kamera zugreifen kann (aus dem Internet) - und ohne eben nicht)

Im Kamerastatus // DDNS Status bekomme ich aber die Meldung: cipcam.com Fehler
Im DDNS Service habe ich „kein“ Drittanbieter DDNS konfiguriert.

Greife ich auf cXXXX.cipcam.com zu bekomme ich die Meldung: „This account does not exists.“

Muss man hier doch noch irgendwo etwas aktivieren?

Vielen Dank & Gruß
flagg

Servus,

Da muß nichts weiteres zusätzlich aktiviert werden.

Und wenn Du per externer WAN IP ordentlich drauf kommst, ist erst mal alles ok.
So lange aber im Kamerastatus der „cipcam“ Fehler kommt, geht es eben nicht per DDNS.
Näheres zu diesem cipcam kann ich Dir leider nicht sagen, den chines. Service habe ich gleich als erstes verbannt. :wink:
Ich nehme prinzipiell lieber einen Anbieter, wo ich selbst bestimmen und konfigurieren darf,
was, wann, wie von meiner Location ins WWW geschickt wird.

Aber:

Spontan fällt mir noch ein - was für einen Router hast Du?

Zum Beispiel in der Fritzbox muß man in der „Kindersicherung“ noch explizit freigeben,
daß die lokale IPder Cam auch ins INet darf.
Und solange das zB. nicht freigeschaltet ist, kann die Cam natürlich auch nichts an cipcam.com verraten.

gruss

hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich wollte den ganzen „externen Zugriff“ erstmal kostenfrei testen, bevor ich bei dyndns.org bezahlen muss - ggf. finde ich ja auch noch nen alternativen Anbieter.

Ich nutze eine Mac TimeCapsule und habe hier „NAT Port Mapping Protocol“ aktiv geschaltet und die entsprechende Portumleitung konfiguriert.
Falls es hier noch ne Kindersicherung gibt hab ich die noch nicht gefunden :wink: … aber ich suche auch nochmal danach - vielleicht ist das ja der „Trick“

Gruß
flagg

hab mich jetzt noch etwas mit google und mac Foren beschäftigt, konnte aber keinen Hinweis auf eine zusätzliche Kindersicherung finden… wenn noch jemandem was einfällt wäre ich über Hinweise dankbar!

denke mal einen „HW-Defekt“ kann man wahrscheinlich ausschließen (sonst funktioniert ja alles), oder?

danke & Gruß
flagg

Servus flagg,

bei der Time Capsule handelt es sich wahrscheinlich nur um deinen WLAN Router der hinter dem eigentlichen Router des Internet Anbieters sitzt. In diesem Fall müsste man gegebenenfalls eine kleine Kaskade einrichten um den Kamera Port weiterzuleiten. Also erst einmal eine Weiterleitung vom DSL Router auf die Time Capsule und dann in letzteren eine Weiterleitung auf die Kamera. Für die Time Capsule findet man hier eine Anleitung:

http://must-know-mac.blogspot.com/2008/07/how-to-port-forward-time-capsule.html

Das Sie beim ddns Status jedoch einen Fehler sehen zeigt das hier nicht nur die Weiterleitung ein Problem macht - die Kamera scheint generell keinen Kontakt zum Internet aufnehmen zu können. Einen potentielle Fehlerquelle ist hier wenn der DNS Server / Gateway falsch eingetragen sind - läuft die Kamera über DHCP? Und ist der IP Raum, in dem der DSL Router arbeitet der selbe denn auch die Time Capsule verwaltet?

INSTAR Support

Servus Instar,

die Portweiterleitung und der Zugriff von extern machen beim TE keine Probleme, aus #1:

Und die Fehlermeldung „This account does not exists.“ suggeriert doch eigentlich, daß das Problem direkt bei cipcam zu suchen ist. :confused:

gruss

Danke! - hatte den Part wohl überflogen.

Ja, in dem Fall würde die Portweiterleitung laufen.

Dann muss jetzt nur noch die Interneteinwahl der Kamera überprüft werden.

Hi,
vor meiner TimeCapsule hängt noch mein Kabelmodem von Kabel-BW.

Da werde ich mal suchen ob es da noch was zu konfigurieren/weiterleiten gibt.

Derzeit sieht es ja aus, als ob die Kamera requests aus dem Internet beantwortet (das funktioniert ja) aber nicht „ungefragt“ in’s Internet kommt.

Nutzt die Kamera für cipcam.com ggf. einen anderen Port, den ich auch noch routen muss?

Danke und Gruss
flagg

Servus flagg,

eventuell einfach einmal bei uns per Email melden - wenn wir die cipcam Adresse haben können wir nachsehen ob da ein Problem besteht und gegebenenfalls eine neue Adresse aufspielen.

Auch ein Screenshot der Eingaben unter System/IP Konfiguration und der Angaben unter System/Info würden helfen das Problem zu finden.

mfg

INSTAR Support