Allerdings liefert etwa die 9408 immer ein großes Bild (z.B. 720p), egal ob channel 11, 12 oder 13 verwendet wird.
Wie kann ich wieder ein kleines Bild bekommen, z.B. 640x480?
Was hat es mit den „channels“ auf sich - früher dachte ich, darüber würde die Auflösung bestimmt, aber das scheint’s nicht zu sein, oder? Kann über einen „channel“ immer nur ein client gleichzeitig zugreifen?
Bei der 9420 gerade getestet, weil ich eh in den Einstellungen drin war: je nach Channel werden andere Größen gespeichert. Per https.
Später teste ich es an der 9408.
Im UI unter Multimedia->Videoeinstellungen kann ich in drei Tabs einstellen, für 1440p, 1080p und 720p. Meinst Du das?
Aber dort kann ich nur Kompression usw. einstellen. Unten im Dialog gibt es dann „Videoauflösung“, aber das ist überschrieben mit „WebUI-Darstellung“ und ändert sich auch nicht, wenn ich die Tabs umschalte.
chn=12 liefert ein kleineres Bild, chn=13 ein noch kleineres.
In den Videoeinstellungen muss man nichts ändern. Im CGI-Befehl stecken alle nötigen Infos drin.
Ok, verstanden. Also genau wie bei den FullHDs, nur mit anderer URL.
Leider funktioniert das bei mir schlecht bis gar nicht. Die Kamera arbeitet ganz offensichtlich wie sie soll, denn der Abruf von Bild und Livestream auf dem PC klappt fehlerfrei.
Binde ich das Bild aber in die Oberfläche meines SmartHome-Systems (ioBroker mit vis v1) ein, dann geht nichts mehr - der Rahmen bleibt meist einfach leer.
Ich vermute den Fehler im veralteten Browser auf meinen Anzeige-Tablets, aber das hilft mir halt auch nicht weiter. Irgendetwas muß sich zwischen FullHD und xK-Linie verändert haben. Entweder sind die Bilder jetzt einfach zu groß, oder irgendwas im Protokoll.
Ich verwende bereits das jQuery-UI-Stil Widget (jqui-mfd). Bisher (mit FullHD) hat das auch (weitgehend) funktioniert.
Jetzt:
Das „Icon“ wird einmal (!) geladen. Sobald die Refresh-Zeit abgelaufen ist, wird das Bild weiß.
Tippe ich darauf (und rufe den „Dialog“ auf), so sollte der MJPEG-Stream erscheinen. Das funktioniert je nach Browser - auf meinen alten Tablets nicht, auf neueren schon.
Dabei könnte ich auf den Dialog (also den Stream) verzichten, aber daß der „Icon“-Refresh nicht klappt ist ein Showstopper.
Gleichzeitig wundert mich das auch - das ist doch eigentlich technisch der einfachere Fall, warum klappt ausgerechnet das nicht…?
Edit:
Der Hinweis von @INSTAR scheint goldrichtig zu sein: Laut Browser-Konsole lautet die referenzierte URL