CGI für SET Kopplung Bereiche an PIR

Hallo in die Runde,
mittlerweile habe ich fast alle CGI-Befehle für meine Cam 9420_2K+ realisiert. Aber mit dem letzten, nämlich der Aktivierung der Kopplung von vorher definierten Bereichen an den ebenfalls per CGI aktivierten PIR (setpirattr&enable) komme ich einfach nicht weiter: Wenn man unter ALARM/AKTIONEN PIR deaktiviert, werden auch die gekoppelten Bereiche deaktiviert. Leider muss man dann bei PIR-Aktivierung die Bereiche separat aktivieren. Ich fand zwar das Kommando “setalarmattr&linkpirareas”, aber darauf passiert nichts. Bei linkpirareas gibt es 15 Zustände, allerdings sind nicht alle beschrieben und teils in der Definition offensichtlich falsch. Jedenfalls habe ich per trial and error alle erfolglos durchgetestet.
Hat jemand vielleicht das passende Kommando für mich?
Aktuell schalte ich per CGI`s Ein/Aus: Alarm, PIR, Status PwrLED, 4 PTZ-Positionen, Objekterkennung, Objekttyp.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Volker

• cmd=setalarmattr&&linkpir=1&linkpirareas=0&cmd=setpirattr&enable=1 (alle Bereiche gekoppelt)

• cmd=setalarmattr&linkpir=1&linkpirareas=15&cmd=setpirattr&enable=1 (Bereiche 1-4 gekoppelt)

• cmd=setalarmattr&linkpir=1&linkpirareas=240&cmd=setpirattr&enable=1 (Bereiche 5-8 gekoppelt)

• cmd=setalarmattr&linkpir=0&cmd=setpirattr&enable=0 (PIR und Kopplung deaktiviert)

Die Zahl 0 bedeutet, dass alle Bereiche gekoppelt sind. Um nur den Bereich 1 mit dem PIR-Sensor zu koppeln, addieren Sie 1. Um Bereich 2 zu verbinden, addieren Sie 2. Für Bereich 3 addieren Sie 4 und für Bereich 4 addieren Sie 8. Die Zahl 5 steht dann z.B. für die Bereiche 1 und 2. 11 steht für die Bereiche 1, 2 und 4, usw. Der gültige Wertebereich ist 0 - 255.

So ein blöder Fehler von mir: hatte den enable-Teil vergesssen :face_with_peeking_eye:
Danke für Eure Antworten

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.