Camera klickt an einigen Stellen beim Testlauf oder bei PTZ

Hallo,

habe gestern meine neue 6012 HD in Betrieb genommen.
Mir ist aufgefallen, dass beim Testlauf nach einem Neustart oder beim PTZ die Kamera an 3-4 Stellen des Laufs ein Klickgeräusch von sich gibt, als wenn eine Feder überspringt.
Dies ist schon störend und die Frage: Ist dies normal?

Auch das Relaisschalten, wenn die IR-LEDs geschaltet werden (z.B. Licht An/Aus in Küche), ist sehr laut und stört.

VG
Olli

Ich glaube nicht, dass das normal ist.
Dasselbe hatte ich bei meiner ersten Kamera, die hat nach ein paar Tagen nur noch alle paar Sekunden geklickt, da war sicher irgendein Bauteil hinüber und der Motor hat quasi leer gedreht…

Bei meiner jetzigen, 2. Kamera habe ich festgestellt, dass sich die unterste Position gar nicht mehr anfahren lässt - mal schauen, ob das Problem noch besteht, wenn ich die resettet habe. Falls Ja, gibts wohl ziemliche Qualitätsdefizite :frowning: