ich habe im Juli diesen Jahres eine IN-4010 gekauft. Sie hängt ungefähr 30 Meter vom Wohnhaus entfernt, am Garten Haus.
Ein guter Freund von mir hat sie installiert da ich der absolute Laie bin ;-). Sie ist mit einem LAN Kabel, welches in einem Leerrohr unter dem Rasen liegt, mit meinem Router (Fritz Box 7390) verbunden.
Seit gut einer Woche kann ich meine Cam über den Laptop nicht mehr erreichen. Sie wird auch auf der Fritz Box nicht mehr angezeigt!
Ich habe als erstes den Router und die Cam einmal vom Strom Netz genommen da ich dachte einer der beiden hat sich aufgehängt. Nix.
Dann habe ich vermutet das LAN Kabel ist defekt. Habe meinen Laptop am LAN Kabel, welches in die Cam geht, verbunden.
Mein Laptop wird auf dem Router als LAN Verbindung angezeigt. LAN Kabel also ok.
Wenn ich die Cam vom Strom nehme und wieder anschließe, fährt sie eine Runde…also Strom hat sie dann wohl auch…
Was mir aufgefallen ist, bei dem schwarzen Stecker, wo das LAN Kabel rein kommt, brennen die zwei Lampen (grün und orange) nicht.
Ich habe zwar Instar eben eine E-Mail geschickt, aber vielleicht ist hier noch jemand der mir vielleicht noch einen Tipp geben kann
Hallo Heike,
deine Tests waren gut und richtig.
Wenn nun aber diese LEDs am Stecker nicht leuchten, dann geht auch kein Datenverkehr über das LAN Kabel.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Kamera mal abzubauen und im Haus zu prüfen. Sprich dort mit Strom versorgen und mit einem anderen LAN Kabel mal am router anschliessen. Sollten die LEDs immer noch nicht leuchten, dann ist entweder der Stecker defekt oder das LAN-Modul. In dem Fall wäre eine Rücksendung an INSTAR nötig.
wenn die LEDs nicht zum Leuchten überredet werden können und an diesem LAN Anschluß
ein anderes Gerät (wie getestet der Laptop) funktioniert, ist es auch m.E. ein Hardwaredefekt
direkt in der Cam.
Da sie ja erst im Juli gekauft wurde, sollte ein Garantieaustausch unkompliziert sein.
Also ganz einfach direkt mit INSTAR Kontakt aufnehmen, kuxtu hier:
ja, wie ganz oben schon geschrieben, Instar habe ich heute morgen eine E-Mail geschickt und mein Problem beschrieben.
Ich warte noch auf eine Antwort.
Abgebaut ist die Cam ja jetzt…wenn sich der Kundendienst meldet geht sie zurück.
Bei mir glimmen beide Lämpchen am Stecker durgehend (Sehr schwach), aber keine Konektivität mehr. Nach einem reset fährt die Kamera zwar die 0 x,y Punkte an, aber dann kommt nix mehr.
Das Lan Modul ist auf dem Mainboard oder ein extra PCB?