Cam über Internet (Selfhost) nicht zu erreichen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Instar 7011 über WLAN an meine FritzBox 3390 angeschlossen und einen Account bei selfhost.eu eingerichtet. Die Fritzbox meldet sich auch erfolgreich bei Selfhost an, jedoch komme ich über Internet nicht auf die Cam drauf. Über WLAN funktioniert alles einwandfrei. Benutzt wird Port 80, dieser ist auch weitergeleitet. Auch mit anderen Ports habe ich es schon versucht, aber über Internet, egal ob über die direkte IP oder über Selfhost funktioniert es nicht. Die Seite lädt sich einfach nicht. Auf der Instarapp bekomme ich auch immer die Zeitüberschreitung :confused:

Servus,

und willkommen im Forum.

1: Nimm einen Port ungleich 80, sowohl in der Cam selbst, als dann auch für den externen Zugriff.
2: Hier oben auf der Forenseite gibt es den Button „Kamera-PortCheck“ - schon getestet?
3: Teste den Zugriff von einem Rechner außerhalb Deines lokalen Netzes.
4: Teste den Zugriff auf die aktuelle WAN-IP vom Router, also ohne Dyndns.
5: Wenn’s dann immer noch nicht geht, mache einen Screenshot Deiner Portweiterleitung.
Die SUFU hätte Dir das auch alles verraten. :wink:

gruss

Habe jetzt mal Port 100 genommen und es geht, ich werde das mal beobachten, danke :slight_smile:

Nach der Zwangstrennung seitens der Telekom funktioniert es jetzt leider nicht mehr von extern, trotz erfolgreicher Anmeldung der DynDNS bei selfhost.

Anbei die Screenshots der Einstellungen.

Port 100 ist laut Portcheck auch nicht frei… obwohl er das sein müsste. :frowning:

Anbei die Screenshots. Port 100 ist laut dem Portcheck auch nicht frei, obwohl er es sein müsste :frowning:

Anbei noch die Screenshots der Kameraeinstellungen.
Hat niemand eine Idee?

Wenn es in #3 funktioniert hat und jetzt nicht mehr, was hat sich noch geändert. :confused:
(außer der Zwangtrennung und eine neue WAN-IP Adresse.)

Hast Du mal den direkten Zugriff auf die WAN-IP getestet, also ohne DynDNS?
(aber bitte von außerhalb Deines lokalen Netzwerkes)

gruss

PS:
Ist in der Fritzbox die Kindersicherung aktiv (Kamera hat auch Zugriff auf’s WWW)

M.E. hat sich nichts geändert. Wenn ich es direkt mit meiner aktuellen Telekom IP (Port 100) über LTE probiere kommt auch keine Verbindung zustande.

Die Cam hat unbeschränkten Zugriff.

PS: Mit dem Instar eigenen DDNS Dienst geht es auch nur bis zur Zwangstrennung einen Tag lang.

Also hängt die Fritzbox per LTE im Netz?
Wie sind die ersten beiden Oktetts der aktuellen WAN IP?

Nein mein Iphone geht über LTE, die Fritzbox normal über DSL.

80.135.XXX.XXX

Da würde ich doch noch einmal von vorn anfangen.

Schmeiße Deine ganzen Portweiterleitungen raus
und definiere nur eine von z.B. Port 85 auf lokalen Port 85 (in der Cam auch ändern) mit Protokoll TCP.

Dann den KameraPortCheck und einen Zugriff auf die aktuelle 80.135.xxx.xxx:85.

Und dann nach einer Zwangtrennung noch einmal nachschauen.
Solange ein Zugriff auf die IP Adresse nicht funktioniert, ist DynDNS (egal ob über selfhost oder instar) erst mal irrelevant.

Das werde ich ausprobieren.

Ich habe gerade mal nur die Cam neugestartet über die WebUI und alles andere so gelassen, zack gehts auch erstmal wieder übers Internet… Das versteh ich nicht.

[QUOTE=clue;12168]M.E. hat sich nichts geändert. Wenn ich es direkt mit meiner aktuellen Telekom IP (Port 100) über LTE probiere kommt auch keine Verbindung zustande.

Die Cam hat unbeschränkten Zugriff.

PS: Mit dem Instar eigenen DDNS Dienst geht es auch nur bis zur Zwangstrennung einen Tag lang.[/QUOTE]

Moin
das ist (leider) ein seit ca 1 Jahr bestehendes Problem, das du aus dem T-Mobile LTE Netz nicht auf das Festnetz DSL routen kannst.
Im Telekom Hilfeforum ausgiebig beschrieben. Siehe hier
Es wird von Seiten Telekom auf das 2. Quartal 2014 zur Lösung des Problems orientiert, aber eine endgültige Lösung gibt es noch nicht.
Bei mir funktioniert es oder auch nicht. Unabhängig von IPs usw…
Verwende ich ein Gerät aus dem D2 oder O2Netz, treten diese Probleme nicht auf.

Gruss Willi

Mhh also mein Handy hat O2. Das Problem tritt auch auf, wenn ich es beim DSL Anschluss eines Freundes probiere oder von der Arbeit, insofern glaube ich das es damit zumindest nicht zusammen hängt :frowning:

Heute morgen ging es übrigens nach der Zwangstrennung einige Male, aktuell wieder nicht… Das ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht muss ich mir doch eine andere Kamera zulegen, war ansich eigentlich zufrieden mit der 7011.

Hallo clue,

da hilft Dir aber eine andere Kamera auch nicht weiter. Wie suedharzer Dir schon weiter oben erklärt hat, mußt Du die Prbleme der Erreichbarkeit aus dem Internet lösen und nicht den Fehler bei der Kamera suchen, denn die scheint einwandfrei zu funkionieren.

Gruß

hdrouin

Wenn ich die Kamera neustarte ist sie einen Tag erreichbar aus dem Internet. Selbst nach dem Neuverbinden mit dem Internet geht es dann ja sogar manchmal. Also scheint die Portweiterleitung zu funktionieren.

Meine Wetterstation erreiche ich immer übers Internet, auch wenn ich die Cam nicht erreiche, d.h. es scheint ja nicht an der Fritzbox zu liegen?

Kurzes Update: Laut AVM ein Fehler in der Firmware der Fritzbox, man arbeitet an einem Update.

Auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist, aber wenigstens ist erst mal die Ursache gefunden.
Danke für die Rückmeldung. :thumbsup:
(ist leider nicht immer selbstverständlich)

gruss