Cam nicht erreichbar/konfigurierbar

Hallo Leute,

meine Instar IN-3011 kann ich seit heute nicht mehr erreichen.
Nachdem Sie übers Internet nicht mehr erreichbar war, und ich sie auch im Lan nicht mehr ansprechen konnte, habe ich sie resettet.
Grundsätzlich habe ich mit der Konfiguration der Cam im W-Lan und auch für die Verbindung nach aussen kein Problem. Ich weiß, was ich wo einstellen muss, dass es funktioniert. Ich kann im Moment allerdings garnicht auf die Cam zugreifen.

Ich habe sie per Kabel mit dem Laptop verbunden.
Das „Instar Camera-Tool“ findet die Cam auch, aber es werden keine Werte angezeigt (jede Adresse auf 0.0.0.0…).
Gehe ich nun auf „IP-Konfiguration“ wird das Passwort abgefragt (Standard nach Reset müsste sein: Benutzer: admin / PW: <leer>)

Danach kommt nur die Meldung: „Die Benutzerdaten konnten nicht überprüft werden, Sie können jedoch fortfahren. …“
siehe Bild:

Ich komme dann zwar in die Konfiguration, kann aber nichts ändern, da ich nur über „Abbrechen“ wieder rauskomme.

Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist?!
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand bei der Sache helfen könnte.

Vielen Dank erstmal und viele Grüße vom Micha :)!

PS: meine zweite Cam im Netzwerk funktionier nach wie vor ohne Probleme, ohne dass ich je was dran gemacht hätte.

So Leutz,

Nachdem ich die Cam in die Ecke gelegt und ne Nacht drüber geschlafen hab, funktioniert sie heute wieder :-)!

Wie blöd kann man sein (damit meine ich mich :-))!
Ich hatte die Cam zwar per Kabel verbunden…allerdings nicht mit dem Router, sondern direkt mit dem Laptop :-/. Das konnte nicht funktionieren.
Heute also an den Router angestöpselt, Einstellungen gemacht und siehe da: alles funktioniert.

Sollte also mal wieder jemand so nen Denkfehler haben, habe ich die Lösung des Problems mal hier reingeschrieben.

An alle, die sich auch Gedanken darüber gemacht haben: VIELEN DANK!

Danke für deinen Beitrag: Meine Cam ( am Schuppen ) zwecks Einrichtung an den Laptop per Kabel angeschlossen aber kein Bild erhalten,. habe dann mein Handy zum Aurichten genommen. Jetzt wird mir klar warum das mit den Laptop nicht ging

Servus ihr Zwei,

das geht schon, eine Direktverbindung zwischen Rechner und Cam.
Dafür muß das Rechner-Netzwerkinterface aber schon „Crossover“ können, oder es braucht zum Anschluss eben ein Crossover (gekreuztes) LAN Kabel. :wink:
(Siehe auch Handbuch Seite 7)

Optimaler und immer auf der sicheren Seite ist man aber mit einem kleinen 0815-Switch, den man mal schnell dazwischen stöpseln kann, Beispiel:

–> klick mich <–
So etwas kann man immer mal gebrauchen und sollte in keinem gutsortierten LAN-Haushalt fehlen.:thumbsup:

gruss