Cam Bilder Speicherort festlegen

Hallo, als zufriedener Instar Besitzer habe ich eine Frage, die nicht direkt mit der Cam im Zusammenhang steht. Vielleicht hilft mir einer.
Ich sehe mir immer die Bilder von der SD-Karte am Morgen mittels MPC-HC Player an.

Bisher ging das problemlos. Neuerdings werden diese Bilder immer im Ordner Downloads gespeichert und dann erst angezeigt.
Ich weiß, dass dies kein Cam Problem ist, sondern ein Einstellungsproblem am PC ist. Aber da ich leider nicht zur Smartphone-Generation gehöre tue ich mich da schwer.
Kann mir einer sagen wie ich meine Aufzeichnung ansehen kann ohne diese x- Aufnahmen im Ordner zu speichern?
Vielen Dank

Hallo,

Ich hatte heute morgen mal die Mäglichkeit das unter Windows zu testen. Und „leider“ funktioniert es da bei mir bestens.

  1. HTTP Pfad zur Videodatei auf der SD Karte als Videoquelle angeben.
  2. Login eingeben (oder als gleich als Teil der URL mitgeben)
  3. Das Video behinnt zu spielen.

Bei einem schlechten Netz dauert es schon mal ein paar Sekunden bis es losgeht. An einer Stelle war der Videostream auch abgebrochen und ich musste nochmal starten. Aber es läuft.

Ich kann unter dem Dateinamen keinen Videodatei auf meinem Dateisystem finden. Und unter Datei/Eigenschaften kann man sehen, dass der MPC nicht weiß wie groß die Datei ist. Sobald man die Datei runterläd und per Doppleklick abspielt steht dort die Dateigröße. Es werden also definitiv Fragmente ge-streamed und nicht vorher runtergeladen.

Ich finde allerdings keine Einstellungen dafür. Eventuell schonmal per VLC Player probiert?

danke, versuche ich mal
Gruß von der älteren Generation

Ich hatte es gerade auch mal mit dem VLC Player unter Linux probiert. Dort muß man die Adresse bei Netzwerkstream eingeben - läuft sofort :thumbs:

danke, umgestellt auf VLC Player—> funktioniert

1 Like