Blaustich Weißabgleich möglich?

Hallo liebe Gemeinde,

das Bild der Kamera ist bei Tag und Nacht gut.
Leider hat es einen Blaustich.
Man kann in den Einstellungen Helligkeit, Kontrast usw, ändern,
leider gibt es keine Einstellung für den Weißabgleich.
Hat jemand einen Tipp?
Vielleicht gibt es mal ein Firmware Update.

LG Jörg

Hallo, genau das gleiche Phänomen habe ich auch seit ein paar Wochen. Nach einem Neustart habe ich plötzlich einen Gelbstich.konntest du das Problem beheben?

Nein, konnte ich nicht.
Ich meine, dass es nur mit einem Software Update möglich ist,
wo man dann den Weißabgleich und die Temperatur und Tönung einstellen kann.

Das komische ist, dass das bei mir erst seit ein paar Wochen ist. Ich schau es mir die Woche nochmal an und dann geht sie an Amazon zurück.

Ich hänge mich da mal mit ran.
Erst seit einigen Tagen nenne ich eine IN-5907HD mein Eigen.
Derzeit noch in der Testphase.

Nun habe ich heute ein Weitwinkelobjektiv eingebaut und erhalte ein „schlechtes Ergebnis“.
Die Bilder bei Tag bzw. küsntlicher Beleuchtung sind ausreichend und ok.
Bei Nacht - LED-Beleuchtung aktiv - stellt sich neben einer kompletten Unschärfe auch ein Blaustich ein.
So ist die Kamera nachts nicht zu gebrauchen.

Kann das mit einem Einbaufehler zusammenhängen?

Ich werde kommende Tage auf das Original-Objektiv zurückrüsten und nochmal vergleichen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Originalen nur Tests am Tage durchgeführt habe.

Vielleicht hat ja jemand schon mal vorab eine Antwort parat.

Hier der Vergleich Tag/Nacht

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass die Bilder mit der Android-App gemacht wurden.
Später in der Praxis sollen Bilder/Video automatisch gespeichert werden, die App dient nur zu sporadischen Live-Bildern.

also… ichhab hin und wieder mal ein rosa Bild, wenn grad bei der Umschaltung ausgeloest wird… aber BLAU war bei mir noch nichts… Streulicht aus Drittquelle? fuer mich sieht das jedenfalls nicht gesund aus

Ich habe hierzu (zumindest für meinen Fall) einen eigenen Thread eröffnet:
http://forum.instar.de/showthread.php?2781-Blaustich-bei-Nacht-Fehler-selbst-beheben-oder-Fall-f�r-die-Garantie
Streulicht schließe ich mal aus, der Fehler ist ortsunabhängig vorhanden.