Bildsensor Empfindlichkeit

Habe die Cam vorwiegend als Ersatz für Türsprechcamera montiert. Die Darstellung am Tag und bei Nacht ist sehr gut, aber…
Wenn an der markierten Fahrstrasse sich ein Auto nähert wird das Bild vom Scheinwerfer der Fahrzeuge überstrahlt. Ebenso wenn zur Nacht durch Besucher oder Katzen etc… welche übers Gelände streifen, der Bewegungsmelder die Aussenleuchte anschaltet, ist nur noch ein weisser Klecks auf dem Bildschirm. Zunächst die Frage: Wie lange überlebt das der Bildsensor oder wie kann die Empfindlichkeit gedrosselt werden. Ok, die 60 Watt Halogenleuchte könnte ich durch schwache LED ersetzen. Allerdings ists dann auf dem Zuweg duster.
Hilfreiche Tips ?. Vorab schon mal Danke.

In der WebUI kann man für das Livebild anscheinend nicht die Empfindlichkeit einstellen, nur für das Abspeichern der Bilder. Die InstarVision Software hat zwar einen Reiter „Bildeinstellungen“, aber der ist wohl auch eher für abgespeicherte Bilder zuständig.
Der Bildsensor der Kamera ist ein WDR-Sensor, also für einen größeren Dynamikbereich, was helle und dunkle Stellen im Bild betrifft. Allerdings werden die Pixel nicht getrennt in der Helligkeit geregelt, so dass einzelne Bereiche beim Einschalten von Licht oder durch Scheinwerfer überstrahlt werden und „ausfressen“. Dem Sensor sollte das nicht schaden, er braucht nur eine gewisse Zeit, um beim Ausschalten der nächtlichen Lichtquelle sich wieder an die Dunkelheit zu adaptieren.
Das regelt ein Algorithmus im Sensor, seine Firmware. Man merkt das z.B. auch morgens, wenn die Kamera von Nacht- auf Tagmodus umschaltet, aber das Umgebungslicht noch recht gering ist. Dann versucht der Algorithmus, langsam die Empfindlichkeit zu erhöhen.
Man kann versuchen, die Halogenleuchte zur Kamera hin abzudecken. Dann bleibt wenigstens dieser Blendeffekt weg.

OK, Danke. Dann werde ich mal die Leuchte mit schwachem Leuchtmittel versehen und hinter der Cam einen LED Brenner für die Wegbeleuchtung montieren.