Bildqualität Instarvision 2.0

Hey Leute,

Habe mir heute die Instarvision 2.0 für Windows (erstmal Testversion) runtergelaufen und bin absolut schockiert über die Boldqualität!!:smiley_emoticons_oh

Auf der App für iPhone und iPad sind die Bilder fast glasklar! In Betrieb sind eine 4009, 4011,3005 und eine 2905v2.

Die Bildqualität ist nicht so gut wie erhofft , wollte eigentlich damit bei Alarm aufnehmen… Hab mir extra dafür ein gebrauchten Mini Pc mit Windows 7 pro gekauft ohne einen…wo liegt jetzt nur das Problem ??

Werde mir die Vollversion unter den Umständen nicht kaufen :smiley_emoticons_mo
Danke schonmal.

Gruß Torsten

Servus,

das ist eben (fast) einfacher Dreisatz.

Ein iPhone/iPad hat einen 5" / 8" Bildschirm, und Dein PC-Monitor, 17" oder 19"?

Das Bild, was eine VGA Cam liefert, hat aber eben „nur“ 640x480 Pixel.
Da kann man sich jetzt ganz leicht ausrechnen, wieviel Millimeter ein Pixel (der kleinste Bildpunkt) horizontal und vertikal groß und breit ist.

Was meinst Du , wie beschis… das Livebild auf 'nem 50" Flatscreen-TV aussieht. :icon_igitt:

gruss

Oder anderes Beispiel:
Mache mal mit einer Digicam ein Bild mit 640x480 und drucke das dann auf DINA4 aus -
Das mag man dann auch nicht mehr anschauen.
Mit der Instarvision Software hat das also gar nichts zu tun -

Servus, das kann ja sein…allerdings in der 4er Ansicht der Kameras ist das Einzelbilder einer Kamera genauso groß wie das ganze Bild des iPads …mache morgen mal Bilder …

D.h. Die von mir verwendeten Kameras taugen nicht für die software…man brauch dafür HD Kameras? Weil bei ner Aufnahmen erkennt man zwar das dort jmd. Läuft…aber wer? :icon_rolleyes:

… das kann ja sein…

Nö, das ist erst mal so.
Egal, ob die Horizontale z.B. 10cm oder 38cm hat, es bleiben eben „nur“ 640 Pixel.
Weiterhin kommt es natürlich auch auf die eingestellte Auflösung der Grafikkarte und des Bildschirms an.

…bei ner Aufnahmen erkennt man zwar das dort jmd. Läuft…aber wer?

Meinst Du jetzt das aktuelle Livebild in InstarVision, wenn dort gerade einer läuft, oder
die Wiedergabe eines mittels InstarVision gemachten Alarmvideos?

gruss

@ casametti
habe auch die Instarvision 2.0 für Windows auf meinen Rechner und die 4er Ansicht.
Eine 6012 HD mit den Unsichtbaren LED steht auf der Fensterbank in meinen Büro und überwacht den Parkplatz, Nachts auf ca. 7 Meter Entfernung wird durch eine Schwarze Katze der Alarm aktiviert und ist auch beim Betrachten der Video Aufzeichnung zu sehen.
Dann habe ich noch eine VGA müßte die 2907 sein und die macht Nachts auch gute Aufnahmen und da sehe ich auch Nachts noch was sich bewegt.

[QUOTE=FeWo-Ostfriesland;18340]@ casametti
Eine 6012 HD mit den Unsichtbaren LED steht auf der Fensterbank in meinen Büro und überwacht den Parkplatz, Nachts auf ca. 7 Meter Entfernung wird [/QUOTE]
Steht deine Kamera dann Innen hinter der Glasscheibe und reflektiert das Glas dann das Infrarotlicht nicht?

Gruß
Hbr

@hbr
Die Kamera steht auf der Fensterbank im Inneren. dann steht die Kamera schräg zu der Glasscheibe. Von einen Freund bekomme ich nach den Festtagen einen IR Scheinwerfer den ich dann mal im bereich Parkplatz Testen werde um eine noch bessere Ausleuchtung zu haben.

So habe ich es ne zeitlang auch mal gehabt, Kamera innen auf der Fensterbank, IR muss dann ausgeschaltet werden und draußen hatte ich einen extra IR-Scheinwerfen, das ging ganz gut.

Wenn aber Licht im Raum an ist, führt das schnell zu Reflexionen an der Fensterscheibe und dann zu seltsamen Geisterbildern.
Funktioniert aber, wenn man die Linse sehr nah und möglichst im rechten Winkel an die Scheibe stellt.
Und ja - draussen muss natürlich eine IR Lichtquelle sein.

Wie groß sind denn eure Rechnerleistungen?

Die Daten meines Servers sind nicht gigantisch, nehme auch an deswegen ist das Bild so sch…:

Arbeitsspeicher 1GB
Festplatte 50GB ( soll eh auch Netzwerkfestplatte gespeichert werden)
Grafikkarte 8MB

Stimmt, so war es bei mir, gerade zur Scheibe und der Raum nachts ohne Licht.