Bildprobleme 9008HD

Hallo

Hab seit einiger Zeit Bildprobleme mit meiner 9008HD. Diese hatte ich auch vor ein paar Tagen demontiert, zurückgesetzt und neu eingebunden. Auf dem Schreibtisch hat alles funktioniert. Wieder neu montiert und nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Die verpixelung ist auch zeitweise etwas in Bewegung. Hin und wieder ist auch kein Verbindungsaufbau möglich. Vom Router ist die Kamera ca. 6 Meter entfernt bei einer Außenmauer ( ca 30cm).
Verbindung per WLAN.
Noch als Ergänzung. Sieht beim Livebild dann auch so aus als würde sie hängen bleiben. Zu erkennen an den Zeitsprüngen der Uhr. Mal 2-3 Sekunden mal länger b

Hallo,
mir scheint es, als wenn die WLAN-Verbindung schwach bzw. gestört ist. Ich wette, dass auf der SD-Karte gespeicherte Bilder gut aussehen. Und Du wirst wahrscheinlich auch per WLAN auf die WebUI kommen.

Den Livestream kannst Du auf die geringste Auflösung setzen. Das hilft etwas beim Livestream. Ansonsten würde ich den Kanal im WLAN wechseln. Vielleicht tummeln sich da schon viele Nachbarnetze.
Grüße

Guten Morgen

Danke für den Tipp. Werde das mit dem Kanal mal versuchen.
Gibt es einen Kanal den die Instar Kameras gerne bevorzugen? So was soll es ja geben. Denke es wird eher auf eine wlan Störung raus laufen da die Kamera ja nicht weit weg vom Router montiert ist.

Heute Morgen und auch gestern Abend ist das Bild wieder normal.

Grüße Wolfgang

Nein, gibt es nicht. Lass einfach mal einen WLAN-Scanner laufen und suche Dir den Kanal mit der geringsten Belegung raus. Meistens hat man im WLAN-Router dazu die Möglichkeit. Einen automatischen Kanalwechsel würde ich im Router abschalten, sonst hat man u.U. viele Verbindungsabbrüche und Neuaufbau der Verbindung.