Bildfehler

Hallo

ich habe zwei Identische Kameras mit identischen Einstellung (ausgenommen IP).
Die eine Kamera hat alle paar Minuten massive Bildstörungen. Siehe Anhang.
Dauern meist nur einige Sekunden.


Ansonsten ist das Bild gestochen scharf.

Ich habe die Kamera bereits Softwareseitig zurückgesetzt, den Router neu gestartet.
Ach so, die Kamera ist mit Kabel am Router verbunden. Kabel auch schon getauscht.
Noch jemand eine Idee?

Hallo @Buedi ,

diese Bildfehler treten auf, wenn bei der Übertragung des Videostreams ein Keyframe verloren geht. Ist meistens ein Problem mit der Netzwerkanbindung der Kamera - eventuell die WLAN Stärke etwas optimieren. Oder man kann das Keyframe Intervall etwas kleiner stellen - damit erhöht man die Bandbreitenanforderungen, stellt aber schneller Keyframes bereit, sollte mal eins verloren gehen.

Hallo

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Wie gesagt die Kamera ist Kabelgebunden. Wie/wo stellt man das Keyframe Intervall den ein? Habe da nichts in der Software gefunden.

Das Keyframe Intervall kann man unter Multimedia/Video einstellen:

Weltklasse! Das hat geholfen. Vielen Dank für den Top Support