Bild entzerren Tag/Nacht trotz geicher Einstellung (12) bei automatischer Umstellung wieder auf 0

Aktuell nutze ich wieder die automatische Tag/Nacht Umschaltung der Cam, mit unterschiedlichen Einstellungen (Gamma, ISO etc). Das Bild habe ich in beiden Modis entzerrt (beide mit Stufe 12). Nach einer automatischen Umschaltung, egal ob von Tag auf Nacht, oder umgekehrt, ist das Bild jedoch nicht mehr entzerrt, obwohl die Stufe (12) immer noch im WebUI für den jeweiligen Tagesmodi angezeigt wird.

Sofern man im WebU manuell von Tag auf Nacht (oder auch umgekehrt) umstellt, wird das Bild immer ordnungsgemäss (mit Entzerr-Stufe 12) dargestellt.

Ausserdem, die Überwachungsfunktionen der CAM sind alle deaktiviert, da ich den RTSP Stream mit Frigate überwache. Das Problem hier sind dann leider die Zonen, die in Frigate auf die Entzerrstufe eingestellt wurden. Wenn diese dann bei einer Umschaltung nicht mehr passen, bekomme ich von Frigate Alarme aus Bereichen, die ich nicht wirklich überwachen möchte.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mache ich evtl. etwas Falsch?
Aktuelle Firmware ist drauf!

1 Like

@Danban , ganz lieben Dank das du uns auf das Problem aufmerksam gemacht hast. In der Tat ist dies ein Bug in der Firmware welchen wir intern bereits behoben haben, nachdem wir deinen Beitrag gesehen hatten. Der fix wird somit dann mit dem nächsten Update voraussichtlich Anfang April kommen.

1 Like

Super! Dachte schon es liegt an mir. :slight_smile:

1 Like

Ja man sucht den Fehler immer zuerst bei sich selbst. :+1:

1 Like