Guten Tag.
Ich habe seit einigen Tagen eine IN-9020 in Betrieb jedoch fehlt mir leider eine Bewegungsverfolgung.
Ich habe diesen Beitrag https://wiki.instar.com/en/Frequently_Asked_Question/INSTAR_MQTT_Alarmserver_Motion_Tracking/ im Wiki gefunden jedoch weis ich nicht ganz wie ich das Skript einbinden kann.
Kennt sich damit jemand aus?
Du kannst den Flow bzw. das Script, welches weiter unten im Wiki aufgeführt ist, in Node-RED einbinden. Dann musst Du in der Kamera den Alarmserver aktivieren und die IP des Alarmservers (Node-RED) eingeben. Dann alles so einstellen wie im Wiki beschrieben.
EDIT:
Zum Einbinden des Codes einfach den Code neben der blauen Seitenmarkierung kopieren, in Node-RED in einem (neuen) leeren Flow-Tab per Import (oben rechts, Hamburger Menü → Import) einfügen.
Die Adresse des Alarmservers gibst Du durch einen Doppelklick auf „Alarm Server“ im Flow an, dort im Reiter Properties auf Bearbeitung (Stift) gehen.
1 „Gefällt mir“
VIELEN DANK erstmal!!!
Das mit Node RED funktioniert schon mal. Leider komm ich noch nicht ganz mit der Einrichtung eines Alarmservers zurecht. Ich muss für den Alarmserver die IP der FRITZ!Box angeben und alles in der FRITZ!Box einrichten (einen Port freigeben) oder hab ich das falsch verstanden?
Du musst erst mal in der Kamera den Alarmserver zuschalten und in Node-RED die IP der Kamera im Block „Alarm Server“ eintragen.
MQTT muss natürlich auch in der Kamera aktiviert werden. Dort ist eine MQTT Client-ID hinterlegt, die Du im Flow von Node-RED hinterlegen musst. Einfach mal im Flow suchen, wo die einzutragen bzw. auszutauschen ist.