Bewegungserkennung

Habe an meiner IN2907 das Objektiv gewechselt auf 155er WW und nun folgendes Problem:

Bei Bewegungen in unmittelbarer Nähe der Kamera löst der Bewegungsmelder aus und sendet wie eingestellt eine Mail mit 6 Fotos, bei weiter entfernten Bewegungen im Aufnahmebereich der Kamera wird kein Bewegungsalarm ausgelöst.

Kann mir jemand helfen?

Servus,

das Problem ist im Prinzip „normal“.

Mit einem 155° Objektiv wird ein viel größerer Bildbereich mit den relativ wenigen Pixeln dargestellt.
Dafür ist die MotionDetection der Cam nicht ausgelegt.

Da hilft eigentlich nur:

  • Kameraposition ändern;
  • Bewegungsempfindlichkeit erhöhen;
  • eine separate Software, wo man den Erfassungsbereich eingrenzen kann (Voraussetzung - permanent laufender Rechner);

gruss

Danke!
Die Bewegungsempfindlichkeit steht schon auf 10! Bleibt nur Kameraposition ändern oder auf kleineres Objektiv zurückbauen! Schade!

Bau einen Bewegungsmelder an, für die Alarmsteuerung, falls Du einen Alarmeingang hast, das funktioniert sehr gut, Bei mir zumindest, kann natürlich sein, das die 2907 keinen ALARM-IN hat, dann ist das keine Lösung. Aber funktionieren tut das mit dem Bewegungsmelder bei mir sehr gut, habe jetzt nicht mehr Emails ohne irgendein Bewegtes objekt drauf, da hier die Sonne sich auch sehr oft hinter die Wolken schob, und somit ständig Emails auslöste, das war der Horror, Jetzt habe ich nur eine Alarmmail, wenn auch eine Person sich bewegte, oder vielleicht auch mal ne Katze.
Die Bewegungserkennung in den Kameras ist nur was für geschlossene Räume, wo nicht unbedingt Helligkeitsschwankungen vorhanden sind.

MfG, MikeVandyke

Richtig, hat sie wirklich nicht. :wink:

gruss