Bewegungserkennung erst nach einer gewissen Bewegungszeit auslösen

Hallo
Ich habe die Instar IN9008 FHD PoE und nutze sie zusammen mit der Synology Surveillance Station

In der Surveillance Station gibt es die Einstellung die Bewegungserkennung erst auszulösen, wenn 1,2,3… Sekunden lang durchgängig eine Bewegung erkannt wurde.
Da ich die Bewegungserkennung allerdings nicht von deer surveillance Station sondern von der Kamera selbst steuern lassen möchte frage ich mich ob es solch eine Einstellung auch bei der Web UI gibt (nutze Version 3.3)

Hallo,
bei allen FHD-Kameras gibt es diese Funktion nicht.
Grüße

Und warum nicht? Bzw dürfte das doch Softwareseitig nicht so das Problem sein so etwas umzusetzen?

In der Cloud gibt es eine Fehlalarmunterdrückung die, untere anderem, eine längere Auslösung vorraussetzt. Aber das betrifft dann auch nur die Videos die in der Cloud gespeichert werden.

Naja gut wie gesagt ich nutze die Synology Surbeillance Station

Vielleicht wäre das ja eine Idee für eine Firmwareanpassung. Timer laufen in der Kamera sicher einige mit, wenn dann die Triggererkennung im Sekundenrhythmus mitkommt und einen Sekunden-Watchdog rücksetzt, der übergeordnete Timer für die Auslöseverzögerung anschliessend einen Interrupt auslöst…
Ich kenne die Firmware nicht, da laufen sicher etliche Prozesse parallel und streiten sich um die Prozessorzeit.

Ich habe meine Bewegungserkennungsbereiche auf sehr hoher Sensitivität da die Kamera auf dem Dach montiert ist und der Bereich der mich interessiert gute 15-20 m entfernt ist.

Ich bekomme einfach sehr viele Fehlalarme dadurch dass z.B. ein Auto vorbei fährt (liegt nicht im Bewegungserkennungsbereich) und den PIR Sensor Triggert.
Gleichzeitig fliegt eine Hummel für den Bruchteil einer Sekunde durch den Bewegungserkennungsbereich und zack habe ich eine Aufnahme von einer dicken Hummel.

Ist halt schade dass man da nicht mehr konfigurieren kann.

Die Bewegungserkennung bei den Full HDs funktioniert generell recht gut. Ist aber nicht frei anpassbar für Sonderfälle. Bei der nächsten Kamerageneration wird das alles etwas offener sein.

Eine Möglichkeit wäre evtl. einen externen PIR in die Nähe des Überwachungsbereiches zu bringen und z.B. per MQTT den Trigger der Kamera mitteilen.

Wofür kaufe ich mir dann eine Kamera mit PIR Funktion?

Das was @estimator meint ist, dass man bei der Installation des PIRs ein paar Dinge beachten muß:

Wenn man ihn entsprechend der Anleitung anbringt, wird er zuverlässig Fehlalarme unterdrücken. Aber das ist leider nicht immer möglich. Da kommen dann externe Melder ins Spiel.

Oder halt auch Software, wie die Synology Surveillance Station. Oder ein Smarthome System mit dem man Alarm Aktionen sehr flexibel festlegen. Und somit auch bei einem nicht optimalen Installationsort noch gute Ergebnisse zu erzielen.