Bestimmte Positionen über die Alarmeingänge anfahren

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hätte gerne eine Instar IN-4009 von mir so eingerichtet, dass sich diese automatisch von Position 1 (Weg) auf Position 2 (Haustüre) dreht, wenn der Klingelknopf gedrückt wird. Jetzt hat die IN-2009 ja 2 Alarmeingänge - Deshalb meine Frage:

Kann man für die Alarmeingänge Aktionen hinterlegen oder deren Status zumindes via CGI-Befehl auslesen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

JoRu1407

Servus,

die 4009 hat nur einen Alarmeingang, das andere ist ein -ausgang.
siehe auch Handbuch S. 8 und S.35.

Eine Aktion in der Cam zu hinterlegen ist nicht möglich.

Den Alarmstatus kannst Du per „/get_status.cgi“ auswerten,
die variable „alarm_status“ ist bei motion alarm=1 und bei input alarm=2 (in Ruhe ist sie=0)

gruss