Beschreibung - Handbuch - Verwendung Instar Vision

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine 3010 zugelegt. Habe die Kamera bei e-bay erworben nachdem ich mich ein wenig informiert hatte, was man mit der Kamera so alles anstellen kann.
Im Lieferumfang war ein Weitwinkelobjektiv und eine Einzelplatzlizens Instar Vision.
Da ich Netwerktechnisch der absolute Laie bin habe ich die Software erst mal nicht installiert und mich an die Beschreibung der Kamera gehalten. Es hat auch alles funktioniert.
Kamera ist über WLAN an der Fritzbox angeschlossen. e-mail Versand bei Bewegungsalarm und FTP upload habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Fernzugriff ist auch o.k.

Da ich die Lizens ja bezahlt hatte habe ich dann die Software installiert und komme damit überhaupt nicht zurecht.
Bei der Suche nach einem Handbuch bin ich leider auch nicht fündig geworden. Daher die möglicherweise dummen Fragen:

  • wird die Software auch zur Einrichtung der Kamera verwendet? (e-mail, FTP, Alamzeitinterwalle usw.)
  • wo finde ich für die Software ein Handbuch?
  • welche Vorteile hat die Verwendung der Software überhaupt?

Schöne Grüße

Ralf

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Am Anfang nur mal kurz in groben Zügen.

InstarVision ist eine eigenständige Webcamsoftware, wie es auch noch andere am Markt gibt. (z.B. H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM)

wird die Software auch zur Einrichtung der Kamera verwendet?

Nein, eingerichtet wird sie per Webui.
Aber sie kann auch über die Software manuell gesteuert werden, Hell.,Kontr., PTZ, Patrouille

wo finde ich für die Software ein Handbuch?

Diverse Hilfen/FAQ’s sind über den Hilfe Button oder direkt bei Instar verfügbar, kuxtu hier:

–> klick mich <–

welche Vorteile hat die Verwendung der Software überhaupt?

Spontan:

  • Einbindung von weiteren Cams (lokal - USB, Webcams etc.)
  • bis zu 16 Kanäle gleichzeitig;
  • Aufnahme von Videos;
  • verschiedene Bild- und Ton-Aufnahmeformate;
  • Wochentags- und Zeitgesteuerte Aufnahmen und/oder Alarmaufnahmen;
  • selektieren von 64 Bildsegmenten zur Motiondetection;
  • integrierter WebServer;

Falls ich noch was vergessen habe, bitte ergänzen.
(muß mal schnell weg.)

gruss

Hallo nochmal,

dann darf ich mich recht herzlich für die Info bedanken.
Ich hatte schon befüchtet ich sei nur zu dumm um die Einrichtungsparameter in der Software zu finden.
Die Fragen haben sich damit beantwortet.
Ich muss leider feststellen, dass ich das Geld für die Lizenz umsonst ausgegeben habe.
Verwendet wird die Kamera als Einbruchskontrolle außerhalb der Öffnungszeiten unseres Sportvereins.
Ein PC ist dort nicht vorhanden und läuft auch nicht. Für die Einrichtung ist der Webui mehr als ausreichend.
…Aber was weiß schon ein Neuling… Jetzt bin ich schlauer. Sollte eine zweite Kamera für den Trainingsraum angeschafft werden weiß ich jetzt zumindest was ich nicht brauche.

Schönen Dank

Ralf

Du kannst die Software dennoch Sinnvoll einsetzen.Richte dir einen DynDNS Zugang ein, dann kannst du einen Rechner „X“ evtl sogar einen WindowsServer dauerhaft Connecten lassenund schon hast du deine Software auch Sinnvoll eingesetzt.Oder…Du greifst bequem von Zuhause aus, mit der Software auf die Kamera zu und kannst im Bedarfsfall sogar ein Video bzw. Bild machen.

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich würde gerne die Präfix des Threads auf „beantwortet“ ändern, weiß aber ncht wie.
War schon im Bearbeitungsmodus bin jedoch nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ralf

Präfix ändern - im ersten Posting des Threads -> bearbeiten -> erweitert
(ich habs mal gschwind gemacht) :wink:

gruss

Hallo, meiner Meinung nach wäre eine Anleitung – zumindest, was die Symbole der App auf dem iPhone angeht – sehr hilfreich.
Wo finde ich die?

Viele Grüße
Verdicus