Benutzer und Passwort läßt sich nicht in meiner 9020 abspeichern

Wenn ich einen anderen Benutzer und Kennwort eingeben will läßt sich das nicht abspeichern , bei allen anderen 9020 schon. Was könnte das sein?

Hallo @Egal,

wo tritt das Problem denn auf ? In der WebUI, der Smartphone App oder einer Drittanbieter Software?

Und wie schaut es aus, wenn man den Benutzer per CGI Befehl setzt ?

Achtung: wenn Benutzername/Kennwort Sonderzeichen beinhalten müssen diese im Befehl URL kodiert werden - am besten immer erstmal den Benutzer ändern…und wenn das funktioniert kann man es auch für den Admin Zugang durchführen - damit man sich nicht versehentlich ausschließt.

Ich habe den Benutzer nur über CGI Befehle gesetzt. Smartphone App habe ich noch nicht probiert und Drittanbieter Software habe ich nicht.Habe auch nur den Benutzername geändert. Ging auch nicht.Hatte Versehentlich einen Benutzer eingerichtet. Hatte aber nur ein Livebild. Habe den wieder ausgeschaltet um nur noch den Administrator zu haben. Aber im Administrator kann ich weder Benutzer noch Kennwort ändern. Zeigt beim abspeichern nichts an. Normal kommt die Meldung Einstellung gespeichert. Den Benutzername und Kennwort von der Ersteinrichtung ist noch drin.Auch die Benutzereinrichtung kann ich nicht löschen da ich nicht abspeichern kann.

Das hat also funktioniert per CGI Befehl? Dann sollte der Administrator auch darüber einstellbar sein.

Sollte die WebUI ein Problem haben kann man es mal über die InstarVision App probieren. Wenn es da funktioniert, würde ich einen Soft-Reset an der Kamera durchführen. Ggf. kann man auch die Firmware/WebUI erneut aufspielen. Dann sollte es auch darüber wieder laufen.

Danke. Werde ich ausprobieren.