Benutzer und Passwort bei der Anmeldung direkt übergeben

Ist es möglich beim anmelden an der WebUI einer IN-9008 den Benutzer und sein Passwort direkt zu übergeben?

Man kann per CGI-Befehl setuserattr die User und deren Passwörter setzen:

Vorsicht, das legt nur die Werte fest - es logged einen nicht in die WebUI ein. Dort wird eine Session beim Login erzeugt die in der WebUI verwaltet wird. Und das geht nur über das Login Fenster.

Bei den neuen Kameras werden Session Tokens erstellt, die eine vorgegebene Laufzeit haben und, wenn bei Anfragen mitgegeben, das Login umgehen. Das hat zur Folge das man, wenn man den Browserverlauf nicht löscht und die WebUI erneut öffnet, sich nicht erneut anmelden muß.

Man kann sich so ein Token auch manuell erstellen… ist aber auch da am komfortabelsten es einfach über die WebUI zu machen:

Das hilft mir weiter. Vielen dank!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.