Bewegungsmelder
Ich bekomme keinerlei Alarme wenn ich den Bewegungsmelder aktiviere.
Es passiert gar nichts! Auch wenn ich ein „e-mail senden“ markiere.
Einstellungen: siehe Anhang Alarmeinstellung.jpg
Ich schaffe es nicht, dass ich vom System eine Testmail bekomme.
Welche Einstellung ist falsch?
Einstellungen: siehe Anhang e-mail.jpg
Der Lösungstip den ich hier gefunden habe funktioniert nicht!
• SMTP Server: strato.de
• SMTP Port: 25
• Authentifizierung: ja
• Benutzername: ipc@instar-cam.de
• Passwort: kunde123
• SMTP SSL: keine
Oder
• SMTPPort: 465
• SMTP SSL: SSL
Über eine schnelle Info wäre ich Euch sehr dankbar.
Ja hatte ich ja auch geschrieben dass ich es natürlich auch gemacht habe.
Nur als ich den screen shot gemacht habe war es noch nicht gesetzt. :smiley_emoticons_do
Das dürfte aber doch bei den e-mail einstellungen bzw des sendens einer Testmail nichts ausmachen oder?
Falls das auch nicht weiterhilft, könnte ich Dir noch Dein Routerhandbuch
empfehlen.
Wie und wo die Freischaltung für den INet Access bei 'nem Speedport geschieht,
weiß ich leider nicht, bei den Fritzboxen z.B. nennt es sich „Kindersicherung“.
Wenn ich in der Camsoftware unter E-Mail folgende Einstellungen eingebe:
• SMTP Server: strato.de
• SMTP Port: 25
• Authentifizierung: ja
• Benutzername: ipc@instar-cam.de
• Passwort: kunde123
• SMTP SSL: keine
danach bestätige und dann auf Test gehe, kommt folgende Meldung:
Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifiziere…
Hab keine Probleme über WLAN am PC sowie über Smartphone(WLAN und Mobilfunknetz) die Kamera zu schwenken, das Bild und den Ton wieder zu geben.
Nur der Bewegungsmelder und die Mail funktionieren nicht.
Wenn der Bewegungsmelder aktiv ist, kommt dann von der Kamera auch eine akustische Meldung ?
Da steht bei mir drin: SMTP Server: smtp.strato.de
Hab keine Probleme über WLAN am PC …
Das interessiert in diesem Fall nicht, das ist alles im lokalen Netz.
Nur der Bewegungsmelder.
Nur noch mal nachgefragt:
Du meinst schon die Cam-interne, im Menü die „Bewegungserkennung aktiviert“,
(da sollte doch schon, wenn Du z.B. die Linse total abdeckst, ein Alarm registriert werden)
oder geht es um einen extern angeschlossenen BM?
… kommt dann von der Kamera auch eine akustische Meldung ?
Kommt drauf an, ob und wie Du genau in diesem Moment auf die Cam zugreifst.
Die Cam selbst piept oder jault von sich aus erst mal nicht.
(kan man bei Bedarf aber zusätzlich anschließen)
Sorry ja bei mir steht auch : smtp.strato.de
Als Absender hab ich meine E-Mail adresse(ÄT)t-online stehen
Als Empfäner die selbe.
Ist das OK?
Mit Alarmmeldung meine ich den Kamera internen Alarm.
Bei Firefox sehe ich die Einstellung SIGNAL EIN/ AUS nicht.
Mit dem IE wird es unten angezeigt. Macht aber keinen Unterschied ob es ein oder ausgeschaltet ist!
zum Mailproblem kann ich jetzt eigentlich nur noch so viel sagen:
Bei mir funktioniert es mit diesen Setting in einer 3011 (obwohl ich die Mailfunktion produktiv nicht nutze)
Weil, fast immer war der Briefträger, Nachbar, pöse Pube auf den Bildern nur von hinten zu sehen. :smiley_emoticons_mo
Deshalb ein 24x7 Mini-PC und mit InstarVision werden Alarmvideos gespeichert.
Gut, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht doch noch die betreffenden INSTAR-FAQs, kuxtu hier:
Bei Firefox sehe ich die Einstellung SIGNAL EIN/ AUS nicht.
Ich sehe das auch bei mir im FF, aber das Knöpfchen für’s Häkchen heißt hier „Alarm“.
So viel unterschiedliche WebUIs gibt es doch nicht, mach mal einen Screenshot.
Bzw. was sagt denn direkt das Alarmmenü, ist dort die „Bewegungserkennung aktiviert“ angehakt?
gruss
Nachtrag:
Sorry, habe gerade erst gesehen, daß der Alarm-Haken schon im ersten Posting drin ist. :smiley_emoticons_do
Also wenn Du jetzt die Linse abdeckst, muß ein Alarm kommen.
Dazu sollte etwas im Systemlog der Cam zu finden sein.
Das kann schon sein, kein Provider oder sonstiger Service-Anbieter garantiert 100%ige Verfügbarkeit
zu den üblichen Privatkundenpreisen.
Das sollte aber spätestens morgen früh wieder laufen.
Ansonstens kannst Du dann den INSTAR Servive anrufen, die checken Deine DDNS Adresse.
Ob es wirklich nur am DDNS liegt, kannst Du auch mit Zugriff per aktueller WAN-IP überprüfen.
Wenn dieser aber auch nicht geht, dann liegt der Klops lokal bei Dir.