Bekomme Benachrichtigung nicht ans laufen

[I]PC
Windows 7 Pro
Mozilla Firefox 42.0

Kamera Modell: IN-3011
Firmware Version: 57.37.2.59
WebUI Version: 30.11.3.16.2.(51)

Provider:
Deutsche Telecom[/I]

Hallo ich habe zwei Probleme mit der Kamera.

  1. Bewegungsmelder
    Ich bekomme keinerlei Alarme wenn ich den Bewegungsmelder aktiviere.
    Es passiert gar nichts! Auch wenn ich ein „e-mail senden“ markiere.
    Einstellungen: siehe Anhang Alarmeinstellung.jpg

  2. Ich schaffe es nicht, dass ich vom System eine Testmail bekomme.
    Welche Einstellung ist falsch?
    Einstellungen: siehe Anhang e-mail.jpg

Der Lösungstip den ich hier gefunden habe funktioniert nicht!
• SMTP Server: strato.de
• SMTP Port: 25
• Authentifizierung: ja
• Benutzername: ipc@instar-cam.de
• Passwort: kunde123
• SMTP SSL: keine

Oder

• SMTPPort: 465
• SMTP SSL: SSL

Über eine schnelle Info wäre ich Euch sehr dankbar.

LG aus dem Rheinland

Als erstes würde ich mal den Haken bei „Sende E-mails“ setzen :smiley_emoticons_wi

Ja hatte ich ja auch geschrieben dass ich es natürlich auch gemacht habe.
Nur als ich den screen shot gemacht habe war es noch nicht gesetzt. :smiley_emoticons_do

Das dürfte aber doch bei den e-mail einstellungen bzw des sendens einer Testmail nichts ausmachen oder?

Du hast die Einstellungen auch BESTÄTIGT ?

Ja hab ich !

Servus,

der Instar-SMTP-Server funktioniert 100%ig, gerade getestet.
Was kommt denn für eine Meldung, wen Du die Testmail abschickst?

Kann/darf die Cam überhaupt ins INet „telefonieren“, ist sie im Router dazu freigeschaltet?

gruss

Es kommt die sinngemäße Meldung, kann Server nicht kontaktieren!

Router ist eventuell ein guter Tip.:icon_eek:
Ich habe einen Speedport W504 V!
Was muss ich einstellen?

Kennst Du schon die INSTAR-FAQs?
Speziell zum Speedport, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Falls das auch nicht weiterhilft, könnte ich Dir noch Dein Routerhandbuch
empfehlen.
Wie und wo die Freischaltung für den INet Access bei 'nem Speedport geschieht,
weiß ich leider nicht, bei den Fritzboxen z.B. nennt es sich „Kindersicherung“.

gruss

Am Router scheint alles zu stimmen!

Wenn ich in der Camsoftware unter E-Mail folgende Einstellungen eingebe:
• SMTP Server: strato.de
• SMTP Port: 25
• Authentifizierung: ja
• Benutzername: ipc@instar-cam.de
• Passwort: kunde123
• SMTP SSL: keine

danach bestätige und dann auf Test gehe, kommt folgende Meldung:

Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifiziere…

Hab keine Probleme über WLAN am PC sowie über Smartphone(WLAN und Mobilfunknetz) die Kamera zu schwenken, das Bild und den Ton wieder zu geben.

Nur der Bewegungsmelder und die Mail funktionieren nicht.
Wenn der Bewegungsmelder aktiv ist, kommt dann von der Kamera auch eine akustische Meldung ?

Danke!

Servus,

Am Router scheint alles zu stimmen!

Dein Wort in Gottes Ohr. :wink:

Zum Punkt Mail:
Ich habe es jetzt gerade, vor 13sec hier bei mir getestet, das funktioniert definitiv.
Mit dem kleinen Unterschied:

SMTP Server: strato.de

Da steht bei mir drin: SMTP Server: smtp.strato.de :wink:

Hab keine Probleme über WLAN am PC …

Das interessiert in diesem Fall nicht, das ist alles im lokalen Netz.

Nur der Bewegungsmelder.

Nur noch mal nachgefragt:
Du meinst schon die Cam-interne, im Menü die „Bewegungserkennung aktiviert“,
(da sollte doch schon, wenn Du z.B. die Linse total abdeckst, ein Alarm registriert werden)
oder geht es um einen extern angeschlossenen BM?

… kommt dann von der Kamera auch eine akustische Meldung ?

Kommt drauf an, ob und wie Du genau in diesem Moment auf die Cam zugreifst.
Die Cam selbst piept oder jault von sich aus erst mal nicht.
(kan man bei Bedarf aber zusätzlich anschließen)

gruss

Sorry ja bei mir steht auch : smtp.strato.de
Als Absender hab ich meine E-Mail adresse(ÄT)t-online stehen
Als Empfäner die selbe.

Ist das OK?

Mit Alarmmeldung meine ich den Kamera internen Alarm.
Bei Firefox sehe ich die Einstellung SIGNAL EIN/ AUS nicht.
Mit dem IE wird es unten angezeigt. Macht aber keinen Unterschied ob es ein oder ausgeschaltet ist!

Servus,

zum Mailproblem kann ich jetzt eigentlich nur noch so viel sagen:
Bei mir funktioniert es mit diesen Setting in einer 3011 (obwohl ich die Mailfunktion produktiv nicht nutze)
Weil, fast immer war der Briefträger, Nachbar, pöse Pube auf den Bildern nur von hinten zu sehen. :smiley_emoticons_mo
Deshalb ein 24x7 Mini-PC und mit InstarVision werden Alarmvideos gespeichert.

Gut, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht doch noch die betreffenden INSTAR-FAQs, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Bei Firefox sehe ich die Einstellung SIGNAL EIN/ AUS nicht.

Ich sehe das auch bei mir im FF, aber das Knöpfchen für’s Häkchen heißt hier „Alarm“.
So viel unterschiedliche WebUIs gibt es doch nicht, mach mal einen Screenshot.

Bzw. was sagt denn direkt das Alarmmenü, ist dort die „Bewegungserkennung aktiviert“ angehakt?

gruss

Nachtrag:
Sorry, habe gerade erst gesehen, daß der Alarm-Haken schon im ersten Posting drin ist. :smiley_emoticons_do
Also wenn Du jetzt die Linse abdeckst, muß ein Alarm kommen.
Dazu sollte etwas im Systemlog der Cam zu finden sein.

@ suedharzer

Sehen Deine Einstellungen genau so aus wie auf dem angehangenen jpg ?

Hab den Fehler mit der E-Mail zustellung gefunden!!!

:icon_irre:
Im Passwort war ein Minuszeichen (-) das mag das System nicht.
Ohne dieses funktioniert alles wunderbar.

Danke für Eure Tips

LG

ein Problem gelöst.:slight_smile:
Und was macht jetzt Deine Motion Detection?
Wird im Systemlog ein Alarm gelistet?

gruss

Hallo zusammen, ich wieder!!!

komme jetzt plötzlich nicht mehr DDNS auf die Kamera.
Geht werder vom PC noch vom Mobilephone noch über ne App.

Bekomme die Meldung:
Website (g…dndns3-instar.de) ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche"

Kann es sein dass da etwas ausgefallen ist.

Servus,

Kann es sein dass da etwas ausgefallen ist.

Das kann schon sein, kein Provider oder sonstiger Service-Anbieter garantiert 100%ige Verfügbarkeit
zu den üblichen Privatkundenpreisen.

Das sollte aber spätestens morgen früh wieder laufen.
Ansonstens kannst Du dann den INSTAR Servive anrufen, die checken Deine DDNS Adresse.

Ob es wirklich nur am DDNS liegt, kannst Du auch mit Zugriff per aktueller WAN-IP überprüfen.
Wenn dieser aber auch nicht geht, dann liegt der Klops lokal bei Dir.

gruss

  • Alarme werden mir mit Bildern per E-Mail auf Handy und PC dargestellt
  • Motion Detection funktioniert.
  • Mit der internen 192… IP kann ich die Kamera vom PC und Handy bedienen

Nur über die Handy app und die xxxxxx.ddns3-instar.de Adresse funktioniert es nicht !

Servus,

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

gruss

Hi,
sorry aber wie mach ich das ??:icon_irre:
„Ob es wirklich nur am DDNS liegt, kannst Du auch mit Zugriff per aktueller WAN-IP überprüfen.“

Gruß