Bei Verbindung über Instar-App (DDNS) mit Instar-Cam nur Standbild

Hallo,
wenn ich über die Instar-App (Tablet Android) eine Verbindung mit einer Instar-Cam herstelle, bekomme ich nur ein Standbild mit der aktuellen Zeit angezeigt, jedoch keinen Stream. Dies bei allen installierten Instar-Cams. Eine Steuerung der Cams über die App ist möglich!!! Auch sonst ist alles ok!
Die Cams sind teilweise über WLAN oder Kabel mit einer FritzBox 7490/neuestes update verbunden.
Wenn ich über eine Provider-Adresse:Port die Cam aufrufe, läuft alles normal mit fortlaufender aktueller Zeit.
Bei der Einrichtung der App liefen alle Tests ohne Beanstandung durch.
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Danke dafür im Voraus!
Loisach3

Hallo,
die Standbilder, die alle paar Sekunden erneuert werden, sieht man eigentlich nur in der Multiansicht, in der alle Kameras als Kacheln dargestellt sind. Tippe ich doppelt auf eine Kamera bzw. Kachel, dann sehe ich den entsprechenden Livestream.
Ist das Tablet mit dem Hausnetz verbunden oder rufst Du aus dem Internet heraus die Kameras in der Software auf? Meine Version ist die 1.5.9(127)
Grüße

Hallo estimator,
danke für deine Antwort. Das mit den Standbildern in der Multiansicht ist mir klar.
Das Tablet ist nicht mit dem Hausnetz verbunden. Ich rufe aus dem Internet, über die installierte Instar-App, die Cams auf. Wenn ich mit dem Tablet über WLAN die Cams aufrufe, kommen alle 5 Sek. wie bei der Multiansicht neue Bilder. Aber eben auch kein Livestream.
Ich möchte betonen, dass ich über meine „Provider-Adresse:Port“ die Cams wie gewohnt im Livestream sehe. Die Einstellung, z. B.: Für die IN-8015FullHD zeigt : Auf diesem Geät die neueste Firmware 4.1.2.48. Ebenso haben die weiteren Cams die neueste Firmware. Nach der Installierung und Einstellung der Instar-App auf dem Tablet kam die Meldung, dass der Test erfolgreich war und das bei jeder Cam.
Danke für deine weiteren Tipps im Voraus!
Grüsse Loisach3

In der Instar App eventuell unter App Einstellungen den mobilen Modus ausgewählt.
Das könnte m. E.damit zusammenhängen.

Hallo tommilos,
das war es!!! Deaktiviert und schon geht’s! Besten Dank für den Tipp und schon wieder dazu gelernt.
Grüsse Loisach3

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.