Bei Update auf WebUI 30.5.2.1 erfolgt Fehlermeldung

Hallo zusammen,

habe heute die IN-3005 erhalten.
Dabei habe ich festgestellt, dass sie noch das alte WebUI 20.8.4.36 enthält. (Eigentlich sollte ja eine neu ausgelieferte Kamera auch die neueste Firmware enthalten!!)
Also habe ich von der Instar-Seite das neue WebUI heruntergeladen und entpackt.

Über das Tool IP Camera wollte ich das Update durchführen mit der entpackten Datei WebUI_30_05_2_1.bin (Größe = 1.086.886). Nach dem Anklicken dieser Datei erhielt ich die Fehlermeldung: „Error file of Web UI“.

Die Zip-Datei mit WebUI habe ich 3 Mal heruntergeladen und entpackt, da ich davon ausging, dass möglicherweise die binäre Datei nicht richtig entpackt wurde. Aber immer die gleiche fehlermeldung beim Versuch sie upzudaten.
Und die IN-3005 hängt am LAN.

Wie löse ich das Problem?

Danke schon 'mal im voraus für die Unterstützung.

Gruss

Mike

Servus,

obwohl es ärgerlich ist,

[QUOTE=MikeS89;4572]Eigentlich sollte ja eine neu ausgelieferte Kamera auch die neueste Firmware enthalten!!)[/QUOTE]Ich sage mal, das wirst Du bei keinem technischen Gerät mehr antreffen.
Als die Kamera produziert wurde, war bestimmt die aktuelle Version drauf - wetten?

Und wer soll nach Wochen, wo die Cams mit dem Schiff oder sonstwie unterwegst waren
und sich in Zoll- oder anderen Zwischenlagern gelangweilt haben,
unmittelbar vor dem Verkauf an den Endkunden,
jede einzelne wieder auspacken, die Version checken und bei Bedarf ein Update drauf spielen?

…von der Instar-Seite das neue WebUI heruntergeladen … „Error file of Web UI“
Wie löse ich das Problem?

Da würde ich mich direkt an den Hersteller Support wenden.
Entweder hier im Forum eine PN an den User „INSTAR“,
oder über das Kontaktformular auf ihrer Website.

gruss

@suedharzer,

ich gebe Dir recht, dass viele technischen Geräte nicht die allerneueste Software besitzen und upgedatet werden müssen.
Aber in den meisten Fällen ist die neueste Software dann auch wirklich neu.

Die WebUI auf meiner 3005 war aber vom März 2011.
Und die letzte Version stammt von Ende Juli 2011.
Das ist eine Differenz von 4 Monaten.

Wäre die aktuelle Software vom November (oder auch Oktober), dann hätte ich gesagt ‚forget it‘.

Aber so…

Naja, ich gehe über das Kontaktformular.

Gruss

Mike

Ich hab jetzt das selbe Problem.
Konnte dir geholfen werden? Wenn ja, wie?

Mit neuster Version des INSTAR Camera Tool ging es dann.