Avidsen ip cam alle einstellungen verschunden

hallo an alle hier im forum,

habe seit ca. 2 jahren eine Avidsen ip cam (das modell sieht so aus wie, avidsen123288 bin mir jedoch nicht sicher ob es genau der typ, von der bezeichnung her ist, duerfte jedoch keine grosse rolle spielen denke ich,…?) die, bis vorgestern auch gut funktionierte.

die android app ist VISIA 1.0.17 (hier der link: https://apkpure.com/visia/com.tws.visia wie diese app urspruenglich im google app store aussah, (gibt es genau so, jedenfalls dort nicht mehr…!!!).

nun das problem: sie ist ueber wifi angeschlossen und seite vorgestern sind alle einstellungen in der app verschwunden, selbst die geraeteinformationen wie: netzwerk, softwareversion, ip-adresse, subnetzmaske, schnittstelle und dns, die dort bisher vorzufinden waren existieren in der app nicht mehr…???

wenn ich die kammer in der app aufrufe, geht sie dort zwar angeblich online, zeigt jedoch kein bild,- und ein kreis, der das vermeintliche laden/ladezeit darstellen soll/zeigt, laeuft sich tot ohne das das laden vollzogen wird/stattfindet.

es lassen sich auch keine einstellungen in der app vornehmen, wie zb. alarmeinstellunge, aktion mit alarm, video einstellungen einstellungen, wlan,- usw. vornehemen, da auch dort der kreis das „laden“ anzeigt, dies jedoch nicht tut.

LEIDER befinde ich mich fuer eine ganze weile noch im ausland, sodass ich weder einen physischen zugriff auf die kamera oder den router/wlan habe… :frowning:

wie kann das alles passiert sein und was kann ich evtl. aus der ferne machen…???

ich hoffe das mir hier einer der versierten speziallisten weiterhelfen kann und bin ihm unendlich dankbar fuer eine erfolgreiche loesung die ich aus der ferne vornehmen kann…!

besten dank und viele gruesse an alle hier im forum

thomas

p.s. habe noch zwei weitere cam’s (auch avidsen) in der whg. die am gleichen wifi/router dran sind und die laufen immer noch einwandfrei.

Hallo,
ich weiss nicht ob Du weisst, dass dies hier ein Forum für INSTAR-Kameras ist. :wink:
Aber generell würde ich einmal diese App aussen vor lassen und die Kamera im normalen Browser per IP- bzw. DDNS-Adresse ansprechen. Wenn die Verbindung damit zur Kamera klappt, scheint nur die App einen Fehler zu haben.

ooooo, vielen dank, wusste nicht, dass nur instar kameras hier behandelt werden.
denoch sei mir eine frage erlaubt…?
wie kann ich dies ueber den browser bzw. ddns bewerkstelligen/vohrgehensweise…?
und vielleicht noch eine zweite frage, sollte mir diese geweahrt sein…
wohin (forum o.aehnliches) koennte ich mich mit meinem problem wenden…?

vielen dank und beste gesundheits gruesse

Ist ja kein Problem. Also, wenn Du noch die DDNS-Adresse der Kamera kennst, die Du irgendwann einmal in die App getippt hast, dann kannst Du die auch so in einen Browser eingeben. Wenn die Kamera darauf reagiert, dann wird sie in der Regel ein Login-Fenster zeigen.
Beispiel: instar01.ddns3-instar.de:8081
Nach dem Doppelpunkt steht ein Port, der im Router durchgeleitet wurde und bei Dir sicherlich anders ist.
Bzgl. Forum oder Support würde ich die offizielle Adresse nutzen: https://www.avidsen.com/

herzlichen dank estimator

werde kucken,- bin mir jedoch nicht sicher, bis ziehmlich sicher, das ich die ddns adresse nicht mehr auswendig weis :-)…(-: