AVI Dateien betrachten

Ich mache erste Gehversuche mit einer IN-5907.
Auf der Sd-Karte habe ich einige AVI-Dateien angelegt.

Ein Doppelklick bewirkt, dass ein Authorization-Dialog „to view this movie …“ aufpopt. Nach Eingabe von Name und Password (Standard: admin/instar) erscheint jedoch nichts.
Wenn die Daten mit Rechtsklick „verknüpfte Datei laden“ in den Finder downgeloaded werden kann ich sie dennoch nicht öffnen.
Es folgt zunächst ein Dialog Fenster „Konvertieren“ anschließend eine Meldung "Quicktime Player kann … nicht öffnen.
wie kann ich die Avi-Dateien anschauen?

Ich arbeite mit OS X 10.9.1
INSTAR IN-5907
WEBUI 1.0.3.0
FIRMWARE 3.1.2.28

Servus,

wie kann ich die Avi-Dateien anschauen?

ich habe zwar kein OS X, (und auch keine Ahnung davon) aber sage mal spontan VLC Player, vielleicht hilft’s ja.
Wenn nicht - vergiß meine schüchterne Einmischung. :wink:

gruss

Hallo lobe,

besitze zwar keinen MAC, aber es geht (im Windows Umfeld) mit VLC und Windows Media Player.

Gruß

hdrouin

Leider kann ich die avi.Dateien auch mit VLC nicht öffnen.

Beim Doppelklick auf die avi.Datei im Menü ALARM - SD Karte - Verzeichnis der Sd-Karte öffnen
erscheint ein schwarzer Bildschirm in Safari mit den Video-Tasten und der Beschriftung Laden.
Daneben öffnet sich ein Fenster „Authorization“ - To view this movie, you need to log in to area "sd/2014…458.avi on 192.168.178.xxx
Your password will be sent in the clear
Name: …
Password…
Nach Eingabe der Instar-Authentifikation (Standard: admin/instar) oder auch der Benutzerkennung des Mac tut sich nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen um die Videos anzusehen?

Hallo lobe,

mit VLC ist es unter Windows so eine Sache. Nachdem nun die letzte Version die Videos direkt abspielen konnte, so muss man jetzt mit dem neuen Update wieder erst die Datei mit dem VLC konvertieren. Lädt man die Datei nur mit dem VLC zum abspielen, so erhält man kein Bild.

Prinzipiell muss auch ich beim Zugriff auf die SD-Karte mich immer wieder, trotz Admin-Rechte, mittels Kamera-User und dem zum User gehörenden Passwort legitimieren. Dies passiert bei mir schon mal bei dem Zugriff auf ein Verzeichnis der SD-Karte und auch schon mal beim Zugriff auf eine Datei.

Gruß

hdrouin