Autotracking

Hallo,
ich hab folgende Frage
gibt es in naher Zukunft von Instar Kameras mit folgenden Funktionen:

  • PTZ Aussenkamera mit Autotracking (wie hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=W9a4Z1CDTqM )
  • PTZ Aussenkamera mit Begrenzung des Sichtbereichts bzw. Abdeckung von öffentlichem Bereich
    (wie heist der Fachberiff hierzu, ich habe unter anderm die Begriffe Privacy Block, Abdeckungsbereiche, Heimlichkeit bei anderen Herstellen gefunden)

oder sind das Funktionen, die nur im höheren Preissegment zu finden sind ?

Servus rqsnst,

Motion Tracking ist über externe Software wie z.B. iSpy möglich -> Track Objects

Diese Funktion ist in der aktuellen Firmware (HD Modelle) schon integriert und kann recht einfach per CGI Befehl aktiviert werden. Mit dem nächsten WebUI Update wird das ganze dann auch bequem per drag&drop möglich sein.

INSTAR Support

super, vielen Dank für die schnelle Antwort !

[QUOTE=INSTAR;16648]

Diese Funktion ist in der aktuellen Firmware (HD Modelle) schon integriert und kann recht einfach per CGI Befehl aktiviert werden. Mit dem nächsten WebUI Update wird das ganze dann auch bequem per drag&drop möglich sein.

INSTAR Support[/QUOTE]

Hallo, suche auch nach ner Lösung zum Ausblenden!
Welche CGI Befehle sind das den ? Und wie wende ich Sie an?
gruß
Michael

Servus Michael,

die Privacy Mask kann man mit folgendem Befehl setzen:

http://<IP:Port>/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setcover&-show=1&-region=1&-x=0&-y=0&-w=1280&-h=720 ​​​​

  • show = ​​1 oder 0 (anzeigen / nicht anzeigen der Maske)
  • region = 1-4 (es können insgesamt 4 unabhänge Bereiche maskiert werden)
  • x = 0-1280​​​​ (Position auf der x-Achse/Bildbreite in Pixel)
  • y = 0-720 (Position auf der y-Achse/Bildhöhe in Pixel)​​
  • w​​ = 0-1280 (Breite der Maske)
  • h = 0 - 720 (Höhe der Maske)

Mit folgendem Befehl kann man die gesetzten Parameter wieder auslesen:

​​​​​​​​http://<IP:Port>/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getcover

INSTAR Support

Hallo Instar Support Team,

vielen Dank für die Erläuterung!

Nur wie soll ich wissen wo die Positionen in dem Bild sind, und die Größe der Maske! Schönen und bequemer wäre es sicherlich über die WebUI !
Wann soll den ca das Update kommen?

Lieben gruß
Michael

Servus,

der Beispiel Befehl oben legt die Maske über den gesamten Bereich - das ganze Bild wird schwarz. Wenn man das Livebild jetzt in einem Fenster öffnet und daneben ein Browserfenster hat, in dem man den Befehl eingibt, kann man seh schön mit den Werten x,y,w und h rumspielen bis man die Maske in der richtigen Position hat. Ein iterativer Prozess ~ aber nach den ersten paar Schritten geht es dann recht schnell.

Mit der WebUI wird es natürlich wesentlich intuitiver werden - aber die Kollegen sind da gerade noch dabei ein paar andere Dinge einzufügen und einen Termin für den Release liegt uns leider noch nicht vor.

INSTAR Support

Hallo,

ich habe gerade eine IN-5905 installiert und wollte mit dem obigen Befehl auch einen Bereich ausblenden.

Leider hat das nicht funktioniert, obwohl nach dem Senden des Befehls die Meldung kam: [Succeed]set ok.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hängt es evtl . mit dem Kameramodell zusammen?

Viele Grüße von

Joachim

Hi Jo-1963,

lad dir am besten einfach das neue Update herunter und spiele es auf deine Kamera auf.

Siehe: http://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_5905hd am Ende der Seite. Dort gibt es ein Video und auch die neue Firmware für deine Kamera.

Nach dem aufspielen kannst du dann die neuen Funktionen wie z.B. die Privacy Mask benutzen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe gerade das neue Update geladen.

Es hat gut geklappt.

Viele Grüße von

Joachim