Autotracking mit Frigate: ONVIF Relative Pan Tilt Translation Space support

Ich habe mit gerade eine neue 9420 zugelegt um vorallem Autotracking via Frigate NRV zu realisieren. Die Einbindung in Frigate an sich via rtsp und onvif an sich hat problemlos klappt. Ich kann auch manuel schwenken etc.

Leider funktioniert das Autotracking jedoch nicht. In den Logs von Frigate findet sich folgendes:

• frigate.ptz.onvif: Disabling autotracking zooming for instar_9420: Relative zoom not supported
  • frigate.ptz.autotrack: Disabling autotracking for instar_9420: FOV relative movement not supported

In den Docs (Camera Autotracking | Frigate) von Frigate findet sich dazu folgendes:

Frigate autotracking functions with PTZ cameras capable of relative movement within the field of view (as specified in the ONVIF spec as RelativePanTiltTranslationSpace having a TranslationSpaceFov entry).

Besteht die Chance das Instar für die 9420 Onvif „RelativePanTiltTranslationSpace“ per Firmware-Update nachreicht? Das muss nicht morgen sein, aber vielleicht gibt es ja intern eine Roadmap oder ähnliches? Oder ist es Hardwareseitig unmöglich?

An sich gefällt mir die 9420 gut, habe bereits 2x 9080 hier im Betrieb. Aber eine PTZ Kamera ohne Autotracking macht für mich in der heutigen Zeit dann wenig Sinn und ich würde die 9420 zurückgeben, falls es nicht möglich ist.

Hallo,

die Beantwortung der Frage kann ich @INSTAR nicht abnehmen. Aber es dürfte einen entsprechenden CGI-Befehl geben: param.cgi?cmd=gotorelposition

https://wiki.instar.com/en/1440p_Series_CGI_List/Features_Menu/PTZ/#paramcgicmdgotorelposition

Kannst Du den in der Zwischenzeit nutzen?
Grüße

Die IN-9420 hat leicht andere PTZ Befehle als die IN-8415:

Bei letzterer sind relative Bewegungen möglich, bei der Aussenkamera noch nicht. Es wird aber bald ein Update kommen, mit dem die Funktionalität abgeglichen werden soll. D.h. wenn das Tracking mit der 8415 jetzt schon funktioniert, sollte es danach auch mit der 9420 laufen.