Automatischer Helligkeitsabgleich

Hallo Allerseits!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die IN 2907 zur Überwachung meiner Auffahrt zu nutzen.

Hab allerdings noch ein paar Fragen bezügl. Eignung:

  1. Mit wieviel Details ist am Tage zu rechnen, bzw. in welcher Entfernung werden Gesichter erkennbar.
  2. Wie schnell funktioniert der automatische Helligkeitsabgleich. - Nicht weit von der Kamera würde sich ein Bewegungsmelder, der eine Lampe einschaltet, befinden (kein greller Flutlichtstrahler).

Vielen Dank schonmal!

Hallo

Hier mal etwas zum vergleichen, wir nutzen die 2904(was für den Tagbetrieb vergleichbar ist) in ca. 3m Höhe für eine Sichtweite von fast 60m. Autos sind sehr schnell zu identifizieren, auch in dieser Entfernung, allerdings nicht die Nummernschilder. Bei Gesichtern wirds problematischer. Bei der low-budget Auflösung von 640x480 wirds kompliziert. Natürlich weiss man sehr schnell, wer vor der Türe steht, allerdings nur, weil man die Leute kennt. Erkennbar (visuell) sind sie auch im Kurzbereich nur schwer. Für solche Zwecke würde ich dann zu höherauflösenden Modellen greifen (habe aber keine Erfahrung mit solchen)

Der Helligkeitsabgleich funktioniert einwandfrei. Wir haben in unseren Dunkelbereichen auch einen zuschaltbaren 500W-Fluter. Das Bild ist ist unter 1 Sekunde nach dem Zuschalten/Abschalten neu kalibriert.