hat einer ein Idee?
In meinem privaten Netzwerk klappt das wunderbar,
Uhr geht Sekundengenau.
In der Firma klappt das leider nicht. Dort haben die Kameras teilweise größere Abweichung, trotz gleicher Einstellung wie zu Hause. NTP Server wechseln und eigenen eingetragenen NTP bringt leider nichts.
An der Firewall soll es nicht liegen.
Hi, wer hat gesagt, dass es nicht an der Firewall liegen soll? Diese Aussage ist etwas vorschnell, denn es könnte durchaus an der Firewall oder an einem Proxy liegen, der dazwischen Probleme macht. Ich würde empfehlen, den NTP-Server direkt anzupingen, um die Verbindung zu testen. Eventuell gibt das schon Hinweise auf die Ursache. Bei mir funktioniert es problemlos: Mein Router hat einen eigenen NTP-Server, den ich in der Kamera als Zeitserver eingetragen habe.
Hier wäre das Log hilfreich - da sollte man die Verbindungsaufnahme nachvollziehen können.
Der NTP Dienst verwendet den Port 123 - d.h. das der Server generell erreichbar ist, ist schon mal gut. Jetzt könnte aber noch der Port blockiert sein. Aber das würde dann aus dem Verbindungslog in der Firewall hervorgehen.
Das ist ein guter Punkt. In Firmennetzen werden oft lokale DNS und NTP/NTS Dienste bereitgestellt. Man kann schauen ob das Problem weiterhin besteht, wenn man einen solchen lokalen Dienst verwendet.