Ausschalten der IR-LEDs

Hallo!

Ich würde die IR-LEDs meiner IN-3001 gerne ausschalten.
Ich habe schon bei den anderen indoor-Cams nachgelesen, wo es jeweils einen Thread gibt. Bei der einen ist ein Stecker zu ziehen, bei der anderen ist das Problem ungelöst.

Wie sieht es bei diesem Modell aus?
Hat von euch schon jemand die Kamera auseinander genommen?
Wie kann man die LEDs ausschalten?

lg m_seven

Auszustecken gibts da nix, da die IRDiodenplatine mit Steckverbindern (Platinenverbindern) verbaut ist.
Du kannst den gesammten IR Ring ausbauen, nur abstecken geht nicht.

Es gibt von mir im 3001er bereich mehrfach Fotos wo du die Kamera zerlegt siehst…
Einfach mal durchstöbern…

Grüsse
Michael

Bildlink

Danke!
Genau die Info wollte ich haben!

Morgen gehts ans Basteln :slight_smile:

Bin neu im Forum und schaff es nicht, die Fotos zu finden, die du meinst. Kannst du mir da auf die Sprügen helfen?

Danke!

lg m_seven

PS: Wie kann ich den Prefix „Unbeantwortete Frage“ ändern?

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?99-Speziallinse-mir-196°-verwendbar-IR-Tauglich-versteht-sich…

dort sind ein paar von mir (posting 4)…
sorry für späte antwort, hab momentan viel zu tun…

Danke!

Hab die Cam mittlerweile mehrmals auseinander und wieder zusammengebaut und muss sagen, dass ich sehr begeistert von der Lösung mit den Steckverbindungen bin. Einfacher kann man es einem Bastler nicht machen.

Die Cam funktioniert auch ohne IR-Ring und ohne den Stecker-Teil für LAN und Alarm-IO.
Ich hab aber wieder alles ins Gehäuse eingebaut, da der mitgelieferte Standfuß / Wandmontage-Vorrichtung wesentlich praktischer ist, als ein selbstgebasteltes Gehäuse. Speziell für die Wandmontage ist das Kugelgelenk echt super!

Den Forumtitel würd’ ich gern verändern, da die Frage nun beantwortet ist…

lg m_seven