Ausgegraute Vorschau - Synchronisierung schlägt fehlt

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Merkwürdiges Problem mit den Instar Kameras und komme nicht auf die Lösung. Ich habe verschiedene Modelle an verschiedenen Standorten mit demselben Problem:

Sowohl in der App für iPhone, als auch am PC ist die Vorschau sichtbar, aber in Grautönen, nicht farbig.
Bewegungen sind erkennbar. Sobald man aber auf die „richtige“ Ansicht klickt, schlägt die Synchronisierung fehl. Es werden auch keine Alarme (weder Bild noch Video) erstellt.
Weiß jemand warum oder wo der Fehler liegt?

Das Problem besteht, wie gesagt, bei mehreren Kameras (9008, 8003), kabelgebunden, sowie WLAN. 1000er Leitung Cable mit IP. Software/Firmware/WebUI jeweils aktueller Stand.

Hallo,

wie sind die Kameras denn eingebunden in der App? P2P oder DDNS/IP ? und tritt das Problem auch auf, wenn das Handy sich im gleichen Netzwerk wie die Kamera befindet?

Und im Vergleich - wie läuft das Video in der WebUI ? Also wenn man die Kamera über den Webbrowser aufruft?

Hallo Mike, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin heute eine Runde an alle Standorte gefahren und habe es entsprechend getestet.
Fazit:
einmal im „Graumodus“ funktioniert es auch aus dem lokalen LAN nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart. Ansonsten, wie beschrieben: in Grautönen-Vorschau sichtbar - ohne Alarme und mit Synch-Fehler.
Interessanterweise sind die 5907 davon nicht betroffen.
Alle Kameras sind via IP eingebunden.

Am besten mal einen Screenshot davon hier hochladen. Das hört sich sehr nach einem Verbindungsproblem an. Wenn dort ständig Keyframes gedroppt werden hat man nur noch so ein graugrünes Bild in dem man die Umrisse von Bewegung erkennt (wenn Delta Frames eintreffen).

Es kann natürlich auch sein, dass der Sensor (oder das Kabel zwischen Sensor- und Hauptplatine Probleme macht. Das schaut dann allerdings im Livevideo i.d.R. anders aus.