ich habe 3 IN-6001HD und eine IN-5907 in Betrieb gehabt.
Die Kameras wurden ohne SD in der Grundversion betrieben und nur
Nachts eingeschaltet.
Nach ca einem halben Jahr ± versagten alle Kameras die Funktionsbereitschaft.
Bei einem Reset funktionierten die Kameras für ca 5 Min und fielen dann wieder aus.
Da der Fehler bei allen Kameras auftritt liegt die Vermutung nahe das der aussetzende
Betrieb mit den Kameras nicht möglich ist und zu Schäden führt.
Hallo,
bitte meinen Eintrag genau lesen. Von geht nicht steht dort nichts!
Kurze Begriffserklärung, eine Kamera sollte Bilder liefern und wenn dieses
nach einer Betriebszeit von einem halben Jahr nicht mehr passiert, dann spricht
man von „funktioniert nicht mehr“. Es werden also keine Bilder geliefert.
Oder wem der Begriff „funktioniert nicht“ nicht geläufig ist, die Kamera hat sich
in den Zustand „out of order“ versetzt.
Informationen zum Detail:
Konfiguration:
Jede Kamera ist mit einem Cat6 Kabel über Patchpanel mit
einem Poe Port am NETGEAR PoE Router FS726 TP mittels RJ45
verbunden.
An dem Router sind 4 INSTAR Kameras und x Kameras vom Hersteller
Y angeschlossen.(Der Router läuft seit 2008 bis heute mit Kameras vom
Hersteller Y ohne Unterbrechung zu unser vollsten Zufriedenheit)
Konfiguriert wurde No DHCP
Die INSTAR Kameras laufen in der Testphase nur über Lokale IP Adresse
Alle anderen Parameter stehen auf „Default“
Testergebnisse für die INSTAR Kamera IN-6001HD im Fehlerfall:
Die blaue LED leuchtet nicht mehr
Die Kamera wird mit dem INSTAR Tool auf dem PC nicht gefunden
Der Ping auf die INSTAR Kamera wird beantwortet mit „Zielhost nicht erreichbar“
-Der eingesetzte Linetracer zeigt auf Protokollebene „Abort I-Frame“ und dann Timeout.
-Die Android INSTAR App zeigt „/no connection“
Besonderheiten
-Die Infrarot Leds funktionieren, schalten sich ein und aus
-Bei einem Reset funktioniert die INSTAR Kamera für ca 5 min
Unter Reset verstehe ich auf Werkseinstellung setzen. Meine IP Adresse ist aber noch
gespeichert!
Klingt doch nicht so schwer. Wenn alle ausgefallen sind, dann wird es weniger die Firmware sein. Eher die Spannungsversorgung. Da anscheinend alle Instar-Cams per Splitter an PoE angebunden sind, kommt der PoE-Router vielleicht knapp an seine Grenzen bzgl. Spannungsversorgung. Die 5907 zieht maximal - wenn die IR-LED`s an sind - 13W.
Ich würde mal die 5907 abklemmen und die anderen Cams beobachten, dann umgekehrt.
Hallo,
aktueller Stand in Bezug auf Ausfall der INSTAR Kameras.
Alle Kameras wurden mit Reset auf Werkseinstellung gesetzt und
danach neu konfiguriert. Die Kameras funktionieren wieder und befinden
sich weiter im Probebetrieb.
Nach Art und Umfang des Ausfalls gehen wir von einem deadlock aus
dessen Ursache zur Zeit nicht rekonstruiert oder reproduziert werden
kann. Daher weiterhin der Probebetrieb.
Der Switch hat nur PoE und eine Maximalbelastung von 100W. Wurde mal die 5907 entfernt und lief dann der Rest? Wurde bei der 5907 mal eine Heizung nachgerüstet?