Aufzeichnungseinstellungen für 24/7 liefern seltsames Resultat

Hallo,
ich habe zwei Instar 6012HD Kameras und möchte damit 24/7 aufzeichnen um im Nachhein Videodaten für Experimente auswerten und zusammenschneiden zu können. Realisiert habe ich dies über das Webinterface im Reiter Aufnahme. Unter Zeitplan ist bei Video "immer " aktiviert, unter Video ist „Aufnahme auf SD Karte“ aktiviert. Auflösung 1280x768 und Länge der Videos 900s.

Nun finde ich trotz gleicher Einstellungen auf den SD Karten unterschiedliche Videofiles. Von Kamera 1 wird mit 27fps aufgezeichnet, von Kamera 2 mit 12fps. Beim Videoschnitt ergeben sich hierbei Probleme, da ich eigentlich gerne 25fps hätte um PAL konform zu sein.

Wo kann ich einstellen in welcher Qualität aufgezeichnet wird? Unter Multimedia/Video des Webinterfaces steht beispielsweise 25fps, 4096, VBR, Quali 1, Keyframe 25. Ich denke aber nicht, das es sich hierbei um die Einstellungen für die Aufzeichnung nach Zeitplan handelt, da die Optionen ausgegraut werden, wenn ich MJPEG strem aktiviere.

Vielen Dank für die Hilfe.

Sebastian

P.S. Firmware bei beiden Cams ist 3.1.2.66 (WebUI 1.17(643)