Aufnahmepfad ändern

Wie kann ich den Aufnahmepfad meiner 5905HD ändern?
Geht das nur über den Internet Explorer?

Servus,

und willkommen im Forum.

Wie kann ich den Aufnahmepfad meiner 5905HD ändern?

Da könnte ich Dir spontan das Handbuch S.24 Punkt 5.8.4 empfehlen.

gruss

Sämtliche Hinweise auf Seite 24 Punkt 5.8.4 der Bedienungsanleitung habe ich ausprobiert. Die entsprechende Menüleiste für das ändern des Aufnahmepfades kommt nicht zum Vorschein.

  • Internet Explorer benutzt (extra altes System wieder aktiviert da ich sonst Linux benutze)
  • IP Adresse als Vertrauenswürdig eingetragen
  • als Admin gestartet
  • 64bit benutzt als auch auf nochmals anderen Rechner im 32 bit sytem
  • Antivirus deaktiviert
    Nichts, wie komme ich an den Menüpunkt zum ändern des Aufnahmepfades ?
    Oder läßt sich per ftp auch im Zeitplan aufzeichnen mit min 20min Videolänge

Servus eddiesurfer,

der Aufnahmepfad wird nur von dem ActiveX Steuerelement verwendet und ist entsprechend nur verfügbar wenn dieses läuft. Wenn die neueste Firmware/WebUI auf der Kamera installiert wurde, muss man im Menü Multimedia/Video das Video Plugin auf ActiveX umstellen (Standard ist Flash). Aber wie gesagt, die Funktion steht einem nur mit dem ActiveX Element zur Verfügung - unter Linux wird es nicht laufen (auch wenn man es unter Windows aktiviert hat).

Bezgl. des FTP Uploads:

es können nur Alarmvideos (Länge 15-18 Sekunden) auf den FTP Server hochgeladen werden. Längere Aufnahmen kann man im Aufnahme/Video Menü einstellen - diese werden aber lokal auf der SD Karte der Kamera gespeichert.

INSTAR Support

Ok Danke, jetzt kann ich den Aufnahmepfad ändern.
Allerdings nützt mir das nicht viel.
Anscheinend kann eine dauerhafte/zeitgesteuerte Aufnahme nur auf der SD Karte erfolgen?
Nicht auf PC oder Ordner auf der Netzwerkfestplatte.
Das geht nur mit der Software einer NAS wie Qnap mit der Surveillance Station Sortware.
Sehe ich das richtig?

Oder auch mit entsprechender (PC-) Software:
InstarVision, WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM undundund…

Es kommt eben auch drauf an, was für Hardware z.B. schon vorhanden ist, bzw.
welches Budget zur Verfügung steht.

gruss

@Suedharzer,

mich interessiert auch die Thematik „Daueraufnahme“ per FTP an eine USB Platte, welche an einer Fritz Box 3760 als NAS eingebunden ist.

Die Software InstarVision 2 habe ich am laufen, jedoch kann ich nur aufnehmen, wenn mein PC an ist.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, ohne laufenden PC meine Idee umzusetzen?

Viele Grüße & Danke

Marcel

Servus,

und willkommen im Forum.

Thematik „Daueraufnahme“ per FTP an eine USB Platte, welche an einer Fritz Box 3760 als NAS eingebunden ist.

Das geht eben nicht (und niemals per FTP), wurde hier auch schon einige Male besprochen.

Die Software InstarVision 2 habe ich am laufen, jedoch kann ich nur aufnehmen, wenn mein PC an ist.

Ist ja logisch, da das Programm (InstarVision) auf dem PC läuft.
PC aus -> Software weg -> keine Aufnahmen. :wink:

Übrigens, ich selbst nutze auch InstarVision, auf einem MiniPC, der 24x7 rennt.
Vorher hatte ich einen „billigen“ Laptop mit Sprung im Display in der Bucht geschossen
und per Teamviewer angebunden.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, ohne laufenden PC meine Idee umzusetzen?

Wenn Du Dir diesen Thread in Ruhe durchgelesen hast, speziell auch die Antwort von @INSTAR - keine. :wink:

gruss

@Südharzer,

vielen Dank für Deine Atnwort, dann werde ich mal auf die Suche nach einem günstigen Slim Desktop gehen ;-).

Grüsse

Marcel

@Südharzer,

habe mir nun einen gebrauchten Dell Optiplex Slim PC geholt, InstarVision2 installiert, eine 2. HD eingebaut, TeamViewer11 installiert und nun wird 24/7 aufgezeichnet.

Danke für die Idee und die Tipps, nun bin ich glücklich :-))