Aufnahmen speichern via Synology Suveillance Station

Hallo zusammen,

ich verwende seit ein paar Tagen zwei neue IN8401-2K Kameras und speichere die jeweiligen Ereignisse auf meinem Synology-NAS bzw. via der Surveillance Station. Trotz den aktiven Standardwerten bei der Aufnahme von einem Ereignis von je 5 Sekunden Vor-Aufzeichnung und 5 Sekunden Nach-Aufzeichnung gibt es bei mir bei jedem Ereignis eine zusätzliche Nach-Aufzeichnung von ca. 60 Sekunden - also keine noch so kurze Sequenz unter 01:11 Min. Aufnahmezeit. Wobei die Vor-Aufzeichnung von 5 Sek. immer perfekt stimmt. NAS und Kameras sind auf dem neusten Firmware/Update-Stand.

Kann mir jemand helfen und erklären, wo sich die Einstellung für die zusätzliche 1-minütige Aufnahmezeit versteckt?

Gruss Roberty

Hallo Roberty,
hast Du evtl. unter
Aufnahmen
Stream
Erweiterte kontinuierliche Aufnahme
einen Haken gesetzt ?

Gruß
Franz

ich habe auf die Surveillance Station im Einsatz.
Darf ich fragen, warum Du nicht einfach 7x24 aufzeichnest - dann kann man auch sicher sein, dass keine Bewegung/Aktivität verpasst wurde.
Meine 5 Kameras werden 7x24 auf der NAS gespeichtert und nach 30 Tagen automatisch überschrieben. Klappt bei mir seit Jahren einwandfrei.

Und da wo tatsächlich eine Bewegung erkannt wurde, wird das im Zeitstrahl mit einer Markierung angezeigt. Und da kann man direkt mit der Taste „!“ direkt hinspringen. Also besser geht’s m.E. nicht. :grinning:
Da muss man sich dann nicht mehr um Vor- und Nachaufzeichnung kümmern und weiß, es ist sowieso alles auf der Festplatte.

Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort - leider nein, dort habe ich keinen Haken gesetzt. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Gruss Roberty

Hallo Fox,
vielen Dank für deine Antwort und deinen Ratschlag.
Fragen darf man immer :-). Ich möchte aber nur zu bestimmten Zeiten (Abwesenheit) eine gefilmte Überwachung haben und dann bei einer Bewegung per Push benachrichtigt werden.

Gruss Roberty

Hi Roberty,
leider momentan nicht, wenn ich über etwas stolpern sollte, melde ich mich.

Gruß
Franz

Hallo,
mal eine andere Frage: ab und zu werfe ich meine DS215j an, die läuft noch mit einer 6er Firmware. Den Sprung auf V7… habe ich nicht vollzogen weil es zu Beginn mal hiess, es gäbe da irgendwelche Nachteile. Habt Ihr da Erfahrungen?
Grüße

Hi estimator,
ne, leider nicht, ich hab zwar auch noch ne 216j hier, aber die hab ich nach 3 Tagen wieder eingepackt, weil mir die Performance einfach zu schlapp war.
Da läuft schon die Surveillance nicht vernünftig drauf.
M.m.nach ist die echt maximal für ein kleines Büro geeignet.

Gruß
Franz

Die Performance ist nicht prall, das stimmt. Kopieren von Daten per UI ist lahm, aber mit einer Synchronisationssoftware per FTP läuft’s. Die Surveillance habe ich auch installiert, spiele aber nur ab und zu damit. Der Stromverbrauch stimmt zumindest, wenn man das Teil privat nutzt und nicht 24/7 laufen lassen muss.
Grüße

ganz wie Du magst. :slight_smile:

Über die „home mode“ Funktion der NAS kann man Kameras so konfigurieren, dass nur bei Abwesenheit Push-Nachrichten verschickt werden.
Soll heißen: wenn ich zuhause bin, kommen von der NAS keine push-Nachrichten. Wenn ich nicht zuhause bin, dann werden push-Nachrichten gesendet. Ich liebe diese automatische Funktion :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Oha, diese Funktion kannte ich bisher nicht. Das klingt ja spannend - werden ich ausprobieren :slight_smile: - vielen Dank Fox :+1:

1 „Gefällt mir“